Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchkriterium erfüllt kopieren

suchkriterium erfüllt kopieren
Ano
hallo zusammen,
ich habe ein problem und zwar;
eine mappe (adressen)
mit Name, adresse,Tel,Handy,Kleid (braut,party,abi,schützen,fee4girlz),preis,Ort getragen a1-g1
ab a2 sollen dann die adressen gespeichert werden das ist aber via userform geregelt!!!!
ich möchte jetzt gerne für jeden kleidtyp eine eigene arbeitsmappe anlegen.
ich hab mir das so vorgestellt arbeitsmappe "adressen" a2-g2 Kleid=braut dann sollen die ganzen infos auch in der arbeitsmappe "braut" gespeichert werden.
a3-g3 kleid=abi das soll dann natürich in die mappe "abi" kommen wenn dann wieder irgendwann eine adresse kommt die ein brautkleid gekauft hat soll das natürlich automatisch unter der zuletzt eingegebenen adresse der mappe "braut" kommen.
ich hoffe ihr könnt mit meiner umständlichen erklärung was anfangen und mir helfen.
formel oder vba ist mir egal wenn es gut erklärt ist, danke schon jetzt für eure gedult und interesse an mein problem.
liebe grüße Udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: suchkriterium erfüllt kopieren
07.02.2010 13:47:07
Tino
Hallo,
meinst Du sowas?
Ich verwende den Spezialfilter um aus der Datei Datenbank.xls die entsprechenden Daten auszulesen.
Beim öffnen der Datei abi oder party wird die Datei Datenbank geöffnet und die Daten ausgelesen.
Dies kann auch noch mit dem Button auf der Tabelle manuell erfolgen.
https://www.herber.de/bbs/user/67822.zip
Gruß Tino
AW: suchkriterium erfüllt kopieren
07.02.2010 13:58:40
Udo
hallo Tino,
ja das sieht doch schon super aus mal sehen ob ich es hin kriege werde mich dann auf jeden fall noch mal melden.
danke
Udo
AW: suchkriterium erfüllt kopieren
07.02.2010 19:32:44
Udo
Hi Tino
leider hab ich es nicht geschaft (noch nie mit spezialfilter gearbeitet) für die anderen kleider so'n macro code hin zu kriege.
wäre super wenn du mir dabei helfen könntest.
mit party und abi klappt super
Udo
Anzeige
AW: suchkriterium erfüllt kopieren
07.02.2010 21:18:38
Tino
Hallo,
erstelle eine Datei mit dem Namen fee4girlz.xls, schützen.xls und braut.xls im gleichen Ordner.
In Tabelle1 machst Du die gleiche Überschrift wie in abi.xls und kopierst den Code auch an die gleichen stellen.
Gruß Tino

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige