Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchkriterium mit * funktioniert nicht

Suchkriterium mit * funktioniert nicht
05.05.2006 21:02:04
gemba
Hallo,
bei excelformeln.de habe ich eine Formel zum "Zaehlenwenn mit mehreren Bedingungen (273)" erhalten.
So sieht sie aus:
=SUMPRODUCT((database!L1:L1000="Standard*")*(database!AL1:AL1000="Sold"))
Dies ist keine Martixformel!
In Spale L sollen alle Zeien gesucht werden, die mit Standard anfangen, in AL soll Sold stehen. Es kommt immer ne null raus. WEnn ich Standard* ersetze durch eine ganz konkrete Bezeichnun (Bsp Standard XYX), dann liefer die Formel den richtigen Wert. Ich moechte aber nach allen Zellen suchen, die irgendwie mit Standard anfangen. Wie kann ich das loesen?
Danke und Gruss, gemba

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchkriterium mit * funktioniert nicht
05.05.2006 21:08:31
Uduuh
Hallo,
=SUMPRODUCT((links(database!L1:L1000;8)="Standard")*(database!AL1:AL1000="Sold"))
Gruß aus’m Pott
Udo

cool
05.05.2006 21:26:59
gemba
Hi Udo,
danke! gute Loesungen koennen so einfach sein!!!!
Gruss, gemba
das Zeichen fuer ungleich in einer Formel?
05.05.2006 21:51:23
gemba
Hi,
weiss jemand, wie die Formel lauten muss, wenn beim ersten Suchkriterium alles ausser Standard gesucht werden soll? Also anstelle des = sollte ein ungleich!
Dank im voraus,gemba
das Zeichen fuer ungleich <> in einer Formel? ot.
05.05.2006 22:17:40
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige