Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS - Suchkriterium & -vektor

VERWEIS - Suchkriterium & -vektor
24.04.2019 11:58:27
VerständnisFrage
Hallo Forum,
ich habe eine Verständnisfrage zum Verweis.
Dort bin ich bereits auf div. Varianten hinsichtlich Suchkriterium & -vektor gestoßen.
Für mich als Laie setzt ich die Formel mit "letzter Treffer anhand Kriterien" gleich.
Grundsätzlich verstehe ich den Einfluss der ersten beiden Angaben nicht so wirklich - vor allem der ersten Angabe.
Manchmal sehe ich

VERWEIS(2;1...)
dann wieder 9;1 oder 5;1.
Ich habe innerhalb meines o.g. Verwendungsbereiches noch nie einen Unterschied festgestellt, wenn ich die erste Zahl beliebig wähle.
Daher mal diese Frage aus Interesse, ich habe so auch im Netz nichts dazu gefunden.
Vielen Dank im Voraus für eine mögliche Hilfe!
VG,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jede Zahl gößer 1 ist einsetzbar ...
24.04.2019 12:00:33
neopa
Hallo Christian,
... um mit dieser Formel zum richtigen Ergebnis zu gelangen.
Gruß Werner
.. , - ...
Danke für die Info, neopa C :-) owT
24.04.2019 12:19:49
VerständnisFrage
_
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige