Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Suchkriterium Teilbereich

Sverweis mit Suchkriterium Teilbereich
12.01.2007 11:59:45
Andre
Hallo Leute,
ich bin ein bisschen beim verzweifeln, ich möchte, dass Excel mir einen Wert aus einer Matrix ausgibt. Als Suchkriterium sollte aber ein Teilbereich aus einer anderen Zelle dienen, bei der ich nur die ersten sechs Zahlen auslesen möchte.
Diese Beiden Formeln bringen aber keinen Wert zustande.
=SVERWEIS(LINKS(A1;6);A3:B5;2;FALSCH)
=SVERWEIS(TEXT(TEIL(A1;1;6);0);A3:B5;2;FALSCH)
Ich habe auch schon versucht die Zahlen als Text zu formatieren, aber irgendwie klappt es nicht. Anbei noch eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/39599.xls
Gibt es dafür eine einfache Lösung?
Gruss
Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Suchkriterium Teilbereich
12.01.2007 12:08:22
heikoS
Hallo Andre,
Deine Netzpläne sind Zahlen und Du suchst mit links() nach einem Text. Daher mußt Du diesen in eine Zahl umwandeln. Ich mach´s z.B. mit dem Doppelminus, also so:
=SVERWEIS(--LINKS(D3;6);A3:B5;2;)
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Sverweis mit Suchkriterium Teilbereich
12.01.2007 12:55:12
Andre
Hallo Heiko,
vielen vielen Dank jetzt funktioniert es. Ja das war der Fehler, aber ich kannte diese Funktion gar nicht, woher du soetwas weisst..........
Also vielen vielen Dank für dein Hilfe.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruss
Andre
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
12.01.2007 13:09:50
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige