Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nächsten Inhalt mit Suchkriterium finden

Nächsten Inhalt mit Suchkriterium finden
06.05.2022 01:16:59
Daniela
Hallo.
ich suche eine Möglichkeit, Inhalte einer Spalte auszuweisen, die ein bestimmtes Kriterium haben. Allerdings wird mit mit Index Vergleich ja immer nur der erste Wert angegeben. Ich möchte aber praktisch eine Liste mit allen Werten, die mit diesem Suchkriterium übereinstimmen erhalten.
Ist das irgendwie möglich?
Anbei findet ihr die Excel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/152905.xlsx
Ich freue mich auf eure Antworten :)

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja
06.05.2022 03:35:10
Charly
Hi Daniela
Ich gehe mal davon aus das du eine aktuelle XL-Version verwendest, 2022 kenne ich nicht.
Mit der Filterfunktion - Kriterium in F2 - sh. Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/152906.xlsx
Gruß Charly
AW: Ja
06.05.2022 09:53:35
Dani
Hallo Charly,
vielen Dank! Das funktioniert schon gut, das einzige was ich mich frage ist, warum der aller erste Punkt in der Liste also "Die 20 jährige Bindung muss sehr gut überlegt sein..." nicht mit aufgeführt wird? Ich habe schon versucht, die Matrix mit B1 starten zu lassen, aber dann funktioniert es nicht mehr. Weißt du warum?
Anzeige
AW: Bei mir schon
06.05.2022 10:55:20
Dani
Hi, in deiner Datei steht ja aber jetzt in F2 (suchkriterium) "Die 20 jährige Bindung...". Ich meinte, wenn Laufzeit in F2 steht, dann müsste "Die 20 jährige Bindung..." auch als Wert ausgegeben werden. Allerdings ist das erste was ausgegeben wird "Laufzeit, Nebenkosten". Generell sind in der Tabelle ja auch 16 Antworten, die ausgegeben werden müssten, bei mir erscheinen aber nur 8 Stück.
AW: Bei mir schon
06.05.2022 11:06:21
Charly
Hi
Ich kann in dem Satz

Die 20 jährige Bindung muss sehr gut überlegt sein, daher nochmal verinnerlichen im Detail. Wir hatten keine gute Grundlage vorzuweisen wieviel KwH wir zu welcher Tageszeit am meisten benötigen. Evtl. wäre es im Nachhinein vielleicht mit Zusatzkosten verbunden gewesen, da wir tagsüber am wenigsten Strom verbrauchen.
nirgendwo das Wort Laufzeit entdecken.
Warum sollte dieser dann angezeigt werden?
Gruß Charly
Anzeige
AW: Bei mir schon
06.05.2022 11:38:55
Dani
Achso, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Du suchst mit der Formel das Wort immer in Spalte "Warum storniert?" richtig? Ich wollte gerne, dass in Spalte "Warum storniert - Topics" (Spalte D) nach Laufzeit gesucht wird und immer wenn es vorkommt dann der Text in Spalte B ausgegeben wird :)
Wie lässt sich das noch in die Formel einbauen?
AW: Ich dachte das ...
06.05.2022 12:57:07
Dani
Oh, ja das hätte ich tatsächlich selbst mal überlegen können, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Danke dir vielmals!!
Anzeige
Gerne owT.
06.05.2022 13:03:12
Charly

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige