Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums

Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 21:12:55
Markus
Hallo Leute!
Leider sind meine Excel Kenntnisse sehr eingeschränkt, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ganz gut wäre es, wenn dies ohne VBA möglich wäre.
Vielen Dank im voraus, Markus

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27785.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 21:16:36
Hajo_Zi
Hallo markus,
warum muß ich erst eine Datei runterladen um das Problem zu sehen? Hätte man das nich Ansatzweise im Beitrag machen können?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP2.


AW: Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 21:34:10
Markus
Hallo, nun probiere ich es mal ansatzweise ohne Download zu erklären? Ich habe folgende Datenfelder Entwickler, DVD, Hersteller, Produktcode, Lager und Preis. Nun sollte ich nach Auswahl der DVD oder des Produktcodes alle betreffende Daten der jeweiligen DVD in die dafür vorgesehenen Tabellenfelder ausgeworfen bekommen. Gleichzeitig sollte bei vorhandenen Lagerstand bei prompt lieferbar ein "ja" erscheinen, ansonsten ein "nein".
Ich hoffe, annähernd die Datei wiedergegeben zu haben. LG, markus
Anzeige
AW: Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 21:36:16
Hajo_Zi
Hallo Markus,
zum ersten Teil, warum nicht Daten, Filter, Autofilter.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 21:46:34
Rausch
Hallo Markus,
hier ein Lösungsvorschlag von mir. Wenn du es anders möchtest, bitte um genaue beschreibung und ich mache es dir.
https://www.herber.de/bbs/user/27789.xls

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


Anzeige
AW: Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 22:16:55
Markus
Hallo Kurt!
Das ist echt super und dann noch so schnell. Gratuliere. Vielleicht schaffe ich das bald annähernd - dein Tempo werde ich aber nicht erreichen. Nun habe ich ein paar Punkte vergessen, vielleicht kannst du mir dabei noch helfen. Das wäre wirklich super.
Bei B15 sollte auch die Suche nach dem Produktcode möglich sein, wie gesagt, wenn möglich. Dann hatte ich B22 nur teilweise und die nachfolgenden Aufgaben habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
B15: Hier kann entweder ein DVD-Titel oder auch ein Produktcode eingegeben werden.
B16: Der/die zugehörige Entwickler/in soll angezeigt werden, falls DVD oder Produktcode
in den jeweiligen Spalten zu finden sind.
B17: Der Titel der DVD wird angezeigt.
B18: Ausgabe des Herstellers.
B19: Anzeige des Produktcodes.
B20: Falls von der erwünschten DVD Lagerbestände vorhanden sind, soll “ja” ausgegeben
werden, andernfalls “nein”.
B21: Darstellung des entsprechenden DVD-Preises.
B22: Ermittlung der Zustellungskosten: für DVDs, die auf Lager sind, werden pauschal 5
EUR verrechnet. Für Exemplare, die erst bestellt werden müssen, kommt noch je nach
Hersteller ein Zuschlag gemäß A27:D28 hinzu (für Hersteller, die nicht in
dieser Matrix enthalten sind, beträgt diese Zuschlagsgebühr einheitlich 70 Cent).
B23: Anzeige des gesamten Rechungsbetrags.
B16 bis B23: Berücksichtigen Sie, dass o.g. Ergebnisse nur für den Fall angezeigt werden
sollen, dass in B15 entweder ein gültiger DVD-Titel oder ein gültiger
Produktcode – d.h. eine dieser Angaben ist auch tatsächlich in der Liste
A2:F13 enthalten - eingegeben wurde. Trifft das nicht zu, soll in den
Zellen B16 bis B23 jeweils der Text “nicht gefunden” dargestellt werden!
Kurt, wenn du mir dabei noch helfen könntest, das wäre echt super.
LG, Markus
Anzeige
AW: Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 22:23:43
Rausch
Hallo Markus,
werde mich deiner Sache annehmen. Wird aber erst morgen gegen abend fertig sein da ich jetzt ins warme Bett gehe um mich auszuruhen.
Schönen Abend noch, Gruss Kurt
AW: Datenausgabe anhand eines Suchkriteriums
24.10.2005 22:28:03
Markus
Null problemo, freue mich schon auf deine Lösung morgen. Gute Nacht.
AW: Fehler eingeschlichen
25.10.2005 17:49:52
Rausch
Hallo,
in der Tabelle 2 wo du nach Produktcode eingeben kannst musst du beim Preis den SVERWEIS von 5 auf 6 ändern, sonnst nimmt er den Lagerbestand und nicht den Preis !!!
mfg Kurt
AW: Fehler eingeschlichen
25.10.2005 20:39:41
Markus
Hallo Kurt!
Das ist der Wahnsinn - echt super! Du bist ein Genie!!! Damit ich das ein wenig nachverfolgen und lernen kann, darf ich dich fragen, wie so ein Dropdown Menü erstellt werden kann.
Vielen lieben Dank, Markus
AW: Fehler eingeschlichen
25.10.2005 20:41:30
Rausch
Hallo,
sieh dir meine beschreibung an, dann ist alles klar.
https://www.herber.de/bbs/user/27825.xls
mfg Kurt
Anzeige
AW: Fehler eingeschlichen
25.10.2005 21:00:45
Markus
Jetzt ist einiges klarer, danke für deine Hilfsbereitschaft. LG, Markus.
AW: Gern geschehen, o.T.
25.10.2005 21:05:38
Rausch

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige