Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summe unter der letzten gefüllten Zeile
18.04.2014 21:14:39
Simon
Guten Abend!
Ich bräuchte bitte bei folgendem Problem Hilfe:
Ich fülle eine Datenbank (8 Spalten; X Zeilen) "von oben nach unten" über die Funktion Maske. Also jede neue Zeile wird unter der letzten gefüllten Zeile eingefügt.
Ist es möglich direkt unter der letzten gefüllten Zeile in Spalte G eine Summe zu bilden, wobei sich diese "Summen-Zelle" bei Einfügen eines neuen Eintrages/einer neuen Zeile automatisch nach unten schiebt!?
Vielen Dank im Voraus,
Simon H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe unter der letzten gefüllten Zeile
18.04.2014 21:21:24
Hajo_Zi
Hallo Simon,
schreibe die Summe doch oben hin.

AW: Summe unter der letzten gefüllten Zeile
18.04.2014 22:05:38
Simon
Das wäre meine Notlösung gewesen, wollte aber mal nachfragen, ob es vielleicht doch geht...

AW: Summe unter der letzten gefüllten Zeile
18.04.2014 22:52:59
Raphael_H
Hallo Simon,
ja es gibt eine Möglichkeit, dass sich die Summe unten immer automatisch bildet.
Wenn du eine Liste im Tabellenblatt erstellst (Strg + T), kannst du im Ribbon Entwurf die Checkbox Ergebniszeile aktivieren. Wenn du dann über Maske einen Eintrag hinzufügst verschiebt sich das ganze nach unten und die Summe steht wie gewünscht immer am Ende der Zeile.
https://www.herber.de/bbs/user/90249.xlsx
Gruess
Raphael
Anzeige

115 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige