Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate über 3 Spalten markieren (case sensitiv)

Duplikate über 3 Spalten markieren (case sensitiv)
26.07.2016 11:25:22
Rainer
Hallo zusammen,
ich habe in einer Excel-Tabelle 3 Spalten (E, F und O), in denen ab Zeile 2 über diese 3 Spalten hinweg Duplikate vorkommen können. Diese möchte ich farblich markieren (Bedingte Formatierung oder VBA-Makro), aber dabei Groß-/Kleinschreibung berücksichtigen.
Die Auswertung einer Spalte ist mir auch schon gelungen (Kombination aus SUMMENPRODUKT und IDENTISCH), aber mit 3 Spalten scheitere ich.
Hilfe wäre toll. Danke im voraus!
Grüße, Rainer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate über 3 Spalten markieren (case sensitiv)
26.07.2016 12:02:14
UweD
Hallo
so?
=SUMMENPRODUKT(IDENTISCH(E:E;E2)*IDENTISCH(F:F;F2)*IDENTISCH(O:O;O2))>1

mit Berücksichtigung von Leerzellen
=UND(E10"";F10"";O10"";SUMMENPRODUKT(IDENTISCH(E:E;E10)*IDENTISCH(F:F;F10)*IDENTISCH(O:O;O10)) >1) 
Gruß UweD
AW: Duplikate über 3 Spalten markieren (case sensitiv)
26.07.2016 15:18:03
Rainer
Hallo UweD,
danke, es funktioniert! Die Bedingte Formatierung, die ich angelegt habe, braucht allerdings sehr lange, um die Duplikate einzufärben, vermutlich, weil die gesamten Spalten geprüft werden. Könnte man in der Formel auch mit dem Bereich der tatsächlich genutzten Zeilen arbeiten?
Grüße, Rainer
Anzeige
AW: Duplikate über 3 Spalten markieren (case sensitiv)
26.07.2016 15:23:10
UweD
Meinst du so?
=SUMMENPRODUKT(IDENTISCH(E2:E99;E2)*IDENTISCH(F2:F99;F2)*IDENTISCH(O2:O99;O2))>1

AW: Duplikate über 3 Spalten markieren (case sensitiv)
26.07.2016 21:03:51
Rainer
Hallo UweD,
wunderbar, genau das habe ich gesucht! Nochmals vielen Dank!
Gruß, Rainer
AW: Prima! owT
27.07.2016 08:08:21
UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige