Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombinat. [Alt]+[F11] funkt. nicht mehr ...

Tastenkombinat. [Alt]+[F11] funkt. nicht mehr ...
14.05.2019 15:52:03
neopa
Hallo,
... ist jetzt nur noch in der Kombination [Windows-Taste]+[Alt]+[F11] möglich. Dies sowohl in meiner Excel 2010er als auch in der Excel 2016er Version.
Wie kann man dies wieder abstellen, so dass nur wieder [Alt]+[F11] ausreichend ist?
Gruß Werner
.. , - ...

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombinat. [Alt]+[F11] funkt. nicht mehr ...
14.05.2019 16:50:15
Rudi
Hallo Werner,
bei mir geht das in 2016
Gruß
Rudi
AW: Tastenkombinat. [Alt]+[F11] funkt. nicht mehr ...
14.05.2019 16:58:09
Alf16
Hallo Werner,
evtl. die Feststelltaste gedrückt? Wenn nicht hilft manchmal auch den PC neu booten.
Alf
AW: Problem besteht weiter ...
14.05.2019 17:31:44
neopa
Hallo Rudi, hallo Alf,
... aber danke für Eure Beiträge.
Das Problem besteht auf meinem PC schon ein paar Tage länger. Hab schon einiges getestet und ergoogelt aber leider bisher ohne Erfolg. Es ist sogar so diffus, dass manchmal selbst die Tastenkombination [Windows-Taste]+[Alt]+[F11] nicht hilft. Jedoch über die Menüfunktionalität komme ich auch dann jederzeit in den VBA-Editor.
Eben stellte
Gruß Werner
Anzeige
AW: Problem besteht weiter ...
14.05.2019 18:28:09
Günther
Moin Werner,
ähmmm, hast du schon einmal eine andere Tastatur probiert?
Immer getreu der Toyota Werbung: "Nichts ist unmöglich…" ;-)
Gruß
Günther
AW: ja, möglich ist vieles ...
14.05.2019 19:18:00
neopa
Hallo Günther,
... aber leider hab ich momentan nicht diese Möglichkeit.
Vielleicht hat ja noch Jemand eine andere Idee.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Problem besteht weiter ...
14.05.2019 20:40:12
Rudi
Hallo,
ich würde auf die Tastatur tippen.
Gruß
Rudi
AW: werde ich erst morgen prüfen können owT
15.05.2019 10:03:04
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eben festgestellt: Du hast Dich "vertippt"...
16.05.2019 10:48:47
neopa
Hallo Rudi,
... an der Tastatur liegt es nicht. Es liegt möglicherweise am System (WiN 10 Pro Version 1803) und /oder daran dass ich auf meinem System Office 2016 und Office 2010 parallel installiert habe. Da aber bei der gleichen Hard- (DELL) und Software-Konfiguration monatelang funktionierte, vermute ich, dass das Problem mit einem der Updates (WIN und/oder Office) eingetreten sein könnte. Wann das genau war, weiß ich nicht (könnte schon im März gewesen sein), weil ich eben relativ selten in den VBA-Editor gehe.
Ich hab den thread wieder auf offen gestellt, weil es mich interessiert, ob vielleicht auch Andere eine gleiche Feststellung gemacht hatten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige