Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zielwertsuche schneller öffnen

Zielwertsuche schneller öffnen
13.11.2020 11:51:34
hans
Hey ich möchte gern die Zielwertsuche schneller öffnen können quasi durch einen Klick. Leider funktioniert der Schnellzugriff in der Leiste nicht, da auf anderen Computern diese Einstellung leider nicht übernommen wird. Ich habe an Makro Buttons oder ähnliches gedacht bekomm aber nichts auf die Reihe. Es sollte auf unterchiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Excel Einstellungen funktionieren also eine universelle Lösung.
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zielwertsuche schneller öffnen
13.11.2020 12:18:12
peterk
Hallo Hans
In Bezug auf den alten Beitrag (Zelle/Spalten)
Doppelklick auf A1

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$A$1" Then
If Not Range("A1").GoalSeek(Goal:=2.5, ChangingCell:=Range("B1")) Then
Range("C1") = "Undef."
End If
Cancel = True
End If
End Sub
P.S. Ich könnte Dir auch zeigen wie Du alle Stellen bekommst (theoretisch bis zu 4)
Peter
AW: Zielwertsuche schneller öffnen
13.11.2020 12:23:47
hans
hey danke für die erneute hilfe aber das ist mir schon zu komplex. Gäbe es eine einfachere Methode um z.b durch einen klick auf ein Button oder so die unausgefüllte Zielwertsuche zu starten?
Anzeige
AW: Zielwertsuche schneller öffnen
13.11.2020 12:31:09
Daniel
Hi
verwende den Befehl:
application.Dialogs(xlDialogGoalSeek).Show
kannst du als Marko einem Button zuweisen oder führe diese Zeile im BeforeDoubleClick-Event aus.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige