Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aus HTM in Array speichern

Tabelle aus HTM in Array speichern
27.01.2021 17:25:00
Toni
Hi
ich lasse derzeit eine HTM Datei in eine Excelmappe einlesen. Den Code dazu habe ich über das Makro aufzeichnen erstellt.
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"URL;file:///C:/Users/Pfad/Dateiname.htm", _
Destination:=Range("$A$1"))
.Name = "Dateiname_2"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.WebSelectionType = xlEntirePage
.WebFormatting = xlWebFormattingNone
.WebPreFormattedTextToColumns = True
.WebConsecutiveDelimitersAsOne = True
.WebSingleBlockTextImport = False
.WebDisableDateRecognition = False
.WebDisableRedirections = False
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
Nun meine Frage. Ist es möglich die dabei erstellte Tabelle (13 Spalten und über 10.000 zeilen) direkt in einen Array einzulesen?
Ich könnte zwar die geschriebene Mappe nach dem erstellen in ein Array laden,(jede zelle einzeln ansprechen und mit schleifen versehen) und dann wieder clearen, aber das ganze dauert recht lang. und scheint mir vorallem unnötig.
Der Array soll später teilweise in eine Access DB geschrieben werden. nur für den fall das diese aussage benötigt wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht auch so: Arr = [A1:M20000] feddisch
27.01.2021 18:50:00
lupo1
AW: Geht auch so: Arr = [A1:M20000] feddisch
28.01.2021 09:37:25
Toni
Hi
das geht auch ja. Nur hatte ich gehoft das es eine möglichkeit gibt, nicht erst alle Zeilen in die Mappe zu schreiben und gleich in den Array zu laden. So nach dem Motto:
Array = ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= "URL;file:///C:/Users/Pfad/Dateiname.htm"
LG Toni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige