Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text nach SVERWEIS Ergebnis anhängen

Text nach SVERWEIS Ergebnis anhängen
20.10.2021 12:46:44
Thomas
Hallo,
ich möchte in einer Zelle nach einer erfolgten SVERWEIS Abfrage noch einen Text in der gleichen Zelle zusätzlich zum eingeblendeten Ergebnis anhängen, falls es denn zu einem Ergebnis geführt hat.

=SVERWEIS($D$36;'[Kostenübersicht 2021.xlsm]Provisionen aus Verkäufen'!$C$25:$P$320;3;FALSCH)
wird die Zelle befüllt, soll nach dem Ergebnis noch ein Haken angehängt werden, sonst nicht:

=SVERWEIS($D$36;'[Kostenübersicht 2021.xlsm]Provisionen aus Verkäufen'!$C$25:$P$320;3 &TEXT" ✓ ";FALSCH) 
Das und andere Varianten klappt aber nicht.
Bei einer WENN Abfrage stolpere ich am Ende immer wieder darüber, dass das

&TEXT" ✓"
nicht verarbeitet wird.
Wie bekomme ich das denn gelöst?
Danke für eure Hilfe!
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text nach SVERWEIS Ergebnis anhängen
20.10.2021 12:49:17
SF
Hola,
du fügst einen TEXT mitten in die Formel ein - da haut nicht hin.

=SVERWEIS($D$36;'[Kostenübersicht 2021.xlsm]Provisionen aus Verkäufen'!$C$25:$P$320;3;FALSCH)&" ✓ "
Gruß,
steve1da
AW: Text nach SVERWEIS Ergebnis anhängen
20.10.2021 13:13:53
Thomas
Danke für Deine Antwort!
Das hatte ich so auch schon probiert.
Bleibt die Abfrage aber leer, erscheint bei dieser Variante aber leider trotzdem der Haken (in dem dann leeren Feld).
AW: Text nach SVERWEIS Ergebnis anhängen
20.10.2021 13:16:02
SF

=wenn(SVERWEIS($D$36;'[Kostenübersicht 2021.xlsm]Provisionen aus Verkäufen'!$C$25:$P$320;3;FALSCH) ="";"";SVERWEIS($D$36;'[Kostenübersicht 2021.xlsm]Provisionen aus Verkäufen'!$C$25:$P$320;3;FALSCH) &" ✓ ") 

Anzeige
AW: Text nach SVERWEIS Ergebnis anhängen
20.10.2021 13:21:29
Thomas
Man -.-
Ich hatte bei dieser Variante das erste "Falsch" rausgelöscht und bin nicht weitergekommen.
Anderthalb Stunden OHNE Ergebnis im Vergleich zu (gefühlt) anderthalb Minuten MIT Ergebnis - toll! SO fit möchte ich auch eines Tages sein!
Vielen Dank, hat wunderbar geklappt :)
Gerne :)
20.10.2021 13:21:59
SF

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige