Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Command Button aktuelle Zeile um 1 erhöhen

Mit Command Button aktuelle Zeile um 1 erhöhen
15.01.2004 11:25:21
Dominik Exner
Ich habe mit einem Makro einen Befehl erstellt, dass wenn ich auf eine Schaltfläche anklicke, der Wert einer Zelle in eine andere kopiert wird. Ist erstmal kein Problem, da ich die Zellen nur mit der Maus anklicken muss, und das Makro das dann mitschreibt.
Jetzt will ich aber, das die Zeile, wo der Wert in die Zelle kopiert wurde um eins erhöht wird, damit wenn ich das nächste mal die Schaltfläche drücke, der erste kopierte Wert nicht überschrieben wird. Also muss ich im VB-Editor irgendwo eingeben, dass beim Anklicken des Buttons der Wert für die Zeile um eins erhöht wird. (z.B. Zeile = Zeile +1). Die Zahlen sollen also dann später untereinander in einer Spalte stehen.
Mir fehlt aber der Befehl, also die richtige Schreibweise.
Für einen Tipp, wäre ich sehr dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Command Button aktuelle Zeile um 1 erhöhen
15.01.2004 11:30:13
Matthias G
Hallo Dominik,
ein paar Beiträge weiter unten wird erklärt, wie man die letzte gefüllte Zelle einer Spalte ermittelt. Diese um 1 erhöhen und Du hast deine Zeile:
https://www.herber.de/forum/messages/364273.html
Gruß,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige