Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Per ToggleButton Zellen sperren/entsperren

Per ToggleButton Zellen sperren/entsperren
12.04.2007 21:38:16
Lenhard Klimek

Moin Moin!
Ich habe ein Arbeitsblatt welches gesperrt sein soll... ...nur besonders ausgewählte Zellen (D4,D6,D18,D20,D27 u.v.m.) sollen über ein ToggleButton entsperrt/gesperrt werden.
Sind diese Zellen entsperrt, können Einträge gemacht werden.
Ich habe mir schon eigene Gedanken gemacht, im Forum gesucht, Hilfen durchforstet...
Wer kann helfen?
Gruß aus dem hohen Norden
Lenhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probier mal ...
12.04.2007 23:59:35
Lenhard Klimek
Moin Matthias! ....ähhh hast Du das eben mal so aus dem Ärmel geschüttelt??!! Das ist ja echt KLASSE!!
Besonders mit den Info-Dialogen zwischendurch: Sehr komfortabel!! ...so weit hatte ich noch nicht gedacht. Und nun weiß ich auch, was ich bei meinen Überlegungen falsch gemacht habe. Habe wieder mal viel gelernt!
Vielen vielen Dank, Matthias!
Gruß
Lenhard
AW: ToggleButton - Zellschutz
13.04.2007 00:14:43
Erich G.
Hallo Lenhard,
noch ne Variante:

Private Sub ToggleButton1_Click()
ActiveSheet.Unprotect
Range("A1,B2,C3").Locked = Not ToggleButton1
ToggleButton1.Caption = IIf(ToggleButton1, "Zellen schützen", "Schutz aufheben")
ActiveSheet.Protect
[f3].Select
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: ToggleButton - Zellschutz
13.04.2007 00:49:33
Lenhard Klimek
Moin Erich!! ...ja das ist auch klasse!!
Ich habe das auch ausprobiert und es funktioniert! Ich werde aus Deinem und Matthias seinem Vorschlag versuchen eine Harmonie zu erstellen. Denn das sich auf dem ToggleButton die Info ändert ist toll!!
Wenn es mir gelingt, wird es wirklich sehr sehr komfortabel sein!!
Vielen Dank! Erich!
Gruß
Lenhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige