Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Kalender ohne Steuerelement?
18.05.2016 09:54:56
Peter
Guten morgen,
ist es möglich einen popup Kalender in Excel 2010 zu erstellen ohne Active X Steuerelement?
Auf meinem Dienstrechner ist es nicht möglich, z.B. MSCOMCT2.OCX in den Office Ordner zu kopieren um DatePicker oder andere Steuerelemente einfügen zu können.
Mit geht es jetzt um einen VBA Befehl, den ich in ein neues Modul einfügen kann und sich per Makro ausführen lässt. Der Popup Kalender soll erscheinen, wenn man auf einen Commandbutton klickt, bei dem man einen Tag auswählen kann, bestätigt und der ausgewählte Eintrag danach in der Zelle erscheint.
Vielen Dank schon mal vorab.
MfG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Kalender ohne Steuerelement?
18.05.2016 10:23:38
Jan
Hallo, ja ich hatte das Problem auch mal.
Habe im Internet recherchiert und bin glaube ich auch in diesem Forum darauf gekommen.
Jemand hat sich mal die Mühe gemacht und einen Kalender gebaut als Formular. Das konnte man dann als Datei runterladen und das Makro für sich verwenden. Das Ding war sehr gut. Falls ich es wiederfinde, melde ich mich gleich nochmal.
Gruß, Jan

AW: VBA Kalender ohne Steuerelement?
18.05.2016 10:32:03
Peter
Danke Jan,
schon mal gut zu Wissen, dass sich Leute noch damit beschäftigen.
Ich hoffe du findest die Datei.

Anzeige
AW: VBA Kalender ohne Steuerelement?
18.05.2016 11:22:24
Peter
Die Dateien helfen mir sehr weiter.
Danke Jan !
MfG

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige