Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen

Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
28.01.2009 23:33:10
gröbi
Hallo,
ich erzeuge mit Excel aus Pdf-Dokumenten Rechnungskopien, und verschicke diese via E-Mail.
In den Pdf-Dokumenten befindet sich nur Text. Diesen Text importiere ich, füge ein Bild für den Rechnungskopf und ein Bild für den Rechnungsfuß ein, formatiere diese Shapes und versende sie als gesperrtes Word oder Pdf-Dokument. Das funktioniert einwandfrei, solange die Pdf-Dokumente nur eine Seite haben. Bei mehrseitigen Dokumenten wird leider nur die erste Seite importiert.
Code:
Worksheets("Rechnung").OLEObjects.Add _
FileName:=Pdf_Dokument, _
Link:=False, DisplayAsIcon:=False, _
Left:=0, Top:=0, _
Width:=595.34, Height:=842.25
usw...
In den Verweisen der Excel-Entwicklungsumgebung befindet sich "Acrobat Access 3.0 Type Library".
Leider habe ich keine Dokumentation zu dieser Bibliothek. Gibt es dazu Erläuterungen bzw. kann ich damit vielleicht mein Problem lösen?
Danke für Hinweise.
Gruß, gröbi.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
29.01.2009 08:36:51
Mike
Hey Gröbi,
hast Du allenfalls die Druckausgabe so
eingeschränkt, dass es aktuell nur eine
Seite gibt?
Gruss
Mike
AW: Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
29.01.2009 09:16:04
gröbi
Hallo,
wenn ich das Pdf-Dokument als Objekt in das Sheet einfüge erscheint nur mehr die erste Seite!
Damit werden die Druckparameter bedeutungslos, denn das eingefügte Objekt ist. wie bereits festgestellt , nur einseitig. Soweit ich gesehen habe, kann mann mit der Methode "OLEObjects.Add" keinen Parameter für die Bestimmung der Seitenanzahl ansprechen.
AW: Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
29.01.2009 09:31:41
Mike
Hey Gröbi,
und auf die ursprünglichen Daten - aus denen dann PDFs werden -
hast Du keinen Zugriff? Dies würde das Erstellen der Rechnung
vereinfachen.
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
29.01.2009 09:45:00
gröbi
So ist es! Diese Daten stammen aus einem Cobol-Programm, werden dann wahrscheinlich mit einem Ghost-Script auf dem Server erstellt, stehen aber auf einem Blankopapier, weshalb mann sie nicht direkt verschicken kann...
AW: Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
29.01.2009 10:02:55
Mike
... und warum druckst Du es dann nicht "einfach" auf
vorgefertigtes Firmenpapier?
Gruss
Mike
AW: Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
29.01.2009 10:27:00
gröbi
Weil der Neztwerkdrucker nicht in meinem Raum steht und ich dafür eigenes Papier einlegen muß, danach wieder das Firmenpapier herausnehmen muß und Blankopapier wieder hineinlegen muß...
Wie dem auch sei, ich möchte eine Lösung in der Richtung wie oben beschrieben...
Anzeige
AW: Mehrseitiges Pdf Dokument in Sheet einfügen
29.01.2009 11:47:00
gröbi
Ich will die Rechnungen als Mail versenden und dafür eine Lösung haben und mich nicht mir Dir ewig über Alternativen unterhalten!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige