Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei als webseite exportieren - Firefox

Datei als webseite exportieren - Firefox
Michael
Hallo,
ich speichere eine Datei u.a. als webseite. Dabei hab ich das Problem, dass ausgeblednetete Spalten im Firefox nicht als solche (also eingeblendet) angezeigt werden.
Erstaunlicherweise werden aber ausgeblendetet Zeilen korrekterweise nicht angezeigt.
Weiss da jemand abhilfe?
Danke für Eure hilfe.
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das liegt an diesem doofen MSXML
24.06.2009 16:19:10
NoNet
Hallo Michael,
wenn Du Deine Tabelle per "Datei - Speichern unter... - Dateityp : HTML" als Webseite speicherst, dann wird diese nicht im HTML-Format, sondern im MS-typsichen XML-format gespeichert.
In diesem MSXML-Code werden "ausgeblendete" Spalte durch die Formatierung width=0 "versteckt", sind also eigentlich noch vorhanden. Der Internet Explorer interpretiert diese Formatierung korrekt und zeigt diese Spalte mit der Breite 0 (also: unsichtbar) an, der FireFox (und evtl. auch andere Browser ?) verstehen diese "Formatierung" jedoch nicht und zeigen die Spalte mit der Standardbreite an, also sichtbar.
Dass die Daten auch im Internet Explorer physikalisch vorhanden sind, kannst Du ganz einfach testen :
- Öffne die HTML-Datei mit dem Internet Explorer
- Markiere die Spalten und kopiere sie per Strg+C
- Öffne eine leere Excel-Tabelle und füge die Daten per Strg+V ein
Obwohl die "ausgeblendete" Spalte im IE nicht sichtbar war, erscheint sie nun aber wieder in der Excel-Tabelle !!
Es ist also keine gute Idee, "geheime Daten" auf diese Weise verstecken zu wollen ;-))
Mein Tip : Lade Dir zur Erstellung einer echten HTML-Tabelle aus Excel ein entsprechendes HTML-Tabellentool herunter, z.B. :
http://www.excel-jeanie-html.de/
Oder auch : den Syntax Highlighter (von Thomas Risi, http://rtsoftwaredevelopment.de/)

Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige