Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Anzahl an Zeichen löschen

bestimmte Anzahl an Zeichen löschen
Carle
Hallo zusammen!
Kürzlich erhielt ich eine Tabelle und jetzt möchte ich sie an meine Verwendung anpassen.
So sollen in allen Zellen einer Spalte jeweils die ersten fünf Zeichen gelöscht werden. Natürlich möchte ich nicht in jede Zelle einzeln rein sondern das möglichst über eine Formel erledigen. Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank schon jetzt.
Grüße, Carle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bestimmte Anzahl an Zeichen löschen
13.05.2010 21:27:34
Daniel
Hi
=Teil(A1;6;999)
formel nach unten kopieren, dann ganze Spalte kopieren und in Spalte A mit EINFÜGEN-INHALTE-WERTE einfügen.
oder mit DATEN-TEXT in SPALTEN, hierbei den Trenner nach 5 Zeichen setzen und die erste Spalte nicht übernehmen (kann man im Schritt 3 bei Format einstellen)
Gruß, Daniel
Anzeige

175 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige