Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlassen der letzten Eingabezelle erzwingen

Verlassen der letzten Eingabezelle erzwingen
27.12.2013 21:40:24
Dietmar
Hallo in die Runde,
bekannterweise kann Excel ja erst dann eine Berechung durchführen, wenn es weiss, was es berechnen soll; dazu muss ja die letzte Eingabezelle verlassen werden.
Habe eine Datei, die auch von Excel-Anfängern bedient wird, die das immer wieder mal vergessen. Sie tragen eine Ziffer ein und bleiben dann in der Zelle und wundern sich, dass der Code den dort eingetragenen Wert nicht berechnet.
Daher meine FRAGE:
Gibt es einen VBA-Befehl, der das Verlassen der aktuell in Bearbeitung befindlcihen bearbeiteten Zelle erzwingt und dann den Wert berechnet, der bis dahin eingetragen war?
Herzlichen Dank vorab!
Viele Grüße
Dietmar aus Aachen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nein, denn der würde auch erst NACH Verlassen ...
27.12.2013 21:53:13
Luc:-?
…der Zelle abgearbeitet wdn, Dietmar;
derartige Eingriffe in den PgmAblauf müssten auf einer ganz anderen Ebene vorgenommen wdn, falls es überhpt möglich ist. Glaube auch nicht, dass man das über ein passendes (Start-)Ereignis, DoEvents und einen Timer (analog zu langem Tastendruck) in VBA hinbekommt. Aber, wer weiß…
Gruß Luc :-?

AW: Nein, denn der würde auch erst NACH Verlassen ...
27.12.2013 22:08:54
ransi
Hallo Dietmar
Da geht nichts.
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=2
Wenn sich Excel im "Eingabemodus" befindet ist Excel absolut blind und taub.
Schult eure Mitarbeiter.
ransi

Anzeige
AW: Nein, denn der würde auch erst NACH Verlassen ...
27.12.2013 22:50:01
Dietmar
Hallo Luc,
Hallo Ransi,
vielen Dank ... hätte ja sein können :-)
Der Artikel ist gut Ransi, den werde ich dann mal verteilen.
Alles Gute und guten Rusch!
LG
Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige