Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String an bestimmter Stelle finden

String an bestimmter Stelle finden
17.04.2007 13:37:06
Ulrich
Hallo liebe Excel und VBA gemeinde. Ich habe folgendes anliegen. Ist es möglich anhand er Excel internenfunktionen einen String zu extrahieren, also ohne ein VBA skript dafür zu schreiben. Das VBA skript wäre nicht das problem, aber jedesmal wenn ich es damit mache dauert es ewig lange.
Zur Verdeutlichung was ich meine ein Beispeil. Ich habe folgenden String "D013_050531_DM_actions.doc" nun möchte ich hier das er mir nach dem zweiten Unterstrich bis zum darauffolgenden Unterstrich den String ausgibt, also "DM". Oder bei diesem String hier "D112_050713_TXL_TRI_document.doc" den String "TXL".
Also immer nach dem zweiten Unterstrich den String brauche ich, und dieser String kann aber unterschidlich lang sein.
Wäre toll wenn jemand einen Rat bzw. eine Lösung dafür hat.
Schon mal Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String an bestimmter Stelle finden
17.04.2007 14:02:00
Rudi
Hallo,
in eine Hilfsspalte (B): =TEIL(A1;FINDEN("_";A1;FINDEN("_";A1)+1)+1;255)
in eine zweite Hilfsspalte (C): =LINKS(B1;FINDEN("_";B1)-1)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: String an bestimmter Stelle finden
17.04.2007 15:04:00
Ulrich
Danke dir
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige