ich habs vergessen.
Ich möchte Zellen so formatieren, dass nur Zahlen zulässig sind, werden Buchstaben eingegeben sollte evtl. sogar eine Meldung kommen
Weiss mir jemand Rat??
Gruss volker
Um in Excel sicherzustellen, dass in einer Zelle nur Zahlen eingegeben werden, folge diesen Schritten:
Jetzt hast du erfolgreich die Excel-Zelle so konfiguriert, dass nur Zahlen zulässig sind.
Fehler: Meldung wird nicht angezeigt
Fehler: Zahlen werden nicht akzeptiert
Wenn du nur bestimmte Werte in einer Zelle zulassen möchtest, kannst du ebenfalls die Datenüberprüfung verwenden:
Diese Methode ist nützlich, wenn du nur bestimmte Werte wie "Ja", "Nein" oder spezifische Zahlen zulassen möchtest.
=UND(ISTZAHL(A1), LÄNGE(A1)=7)
Ersetze A1
durch die entsprechende Zelle.
1. Wie kann ich in Excel auch Buchstaben zulassen? Um sowohl Zahlen als auch bestimmte Buchstaben zuzulassen, kannst du die Datenüberprüfung mit einer benutzerdefinierten Formel verwenden, die definiert, welche Werte akzeptiert werden.
2. Kann ich mehrere Zellen gleichzeitig bearbeiten? Ja, du kannst mehrere Zellen auswählen und die Datenüberprüfung auf alle gleichzeitig anwenden, indem du die oben beschriebenen Schritte befolgst.
3. Wie kann ich sicherstellen, dass nur positive Zahlen erlaubt sind? Verwende die Datenüberprüfung und wähle unter Zulassen die Option Dezimal und setze die Grenze so, dass nur Werte größer als 0 akzeptiert werden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen