Ich scheine auf dem Schlauch zu stehen... Wie kann ich die Schrift von einem comman button auf fett und unterstrichen stellen? Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
MfG
Jörg
Um die Schrift eines Command Buttons in Excel zu ändern, folge diesen Schritten:
Entwurfsmodus aktivieren:
Button auswählen:
Eigenschaften öffnen:
Font-Eigenschaften anpassen:
Änderungen speichern:
Schriftart ändert sich nicht:
Keine Font-Eigenschaft sichtbar:
Wenn du nicht im Entwurfsmodus arbeiten möchtest, kannst du auch die Schriftart über VBA ändern:
Sub ChangeButtonFont()
With Me.CommandButton1.Font
.Bold = True
.Italic = False
.Underline = True
.Name = "Arial"
.Size = 12
End With
End Sub
Führe diesen Code im VBA-Editor aus, um die Schriftart des Command Buttons anzupassen.
Beispiel 1: Du möchtest den Button fett und unterstrichen anzeigen. Setze die Font-Eigenschaft wie folgt:
Beispiel 2: Um den Button in Tahoma und kursiv darzustellen, nutze die Font-Eigenschaft entsprechend.
1. Wie kann ich mehrere Command Buttons gleichzeitig formatieren?
Du musst jeden Button einzeln auswählen und die Font-Eigenschaften ändern. Eine Massenbearbeitung ist in Excel nicht direkt möglich.
2. Funktioniert das auch in Excel für Mac?
Ja, die Schritte sind ähnlich, aber die Benutzeroberfläche kann leicht variieren. Achte darauf, dass du die richtigen Menüs verwendest.
3. Was ist der Unterschied zwischen einem Command Button und einem ActiveX Button?
Ein Command Button ist ein einfaches Steuerelement, während ein ActiveX Button mehr Anpassungs- und Programmiermöglichkeiten bietet.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen