Herbers Excel-Forum - das Archiv

formel anzeigen lassen

Bild

Betrifft: formel anzeigen lassen
von: ray

Geschrieben am: 09.01.2007 09:45:49
Hallo,
ich möchte gern wissen, ob irgendeine Formel in meiner Exceldatei auf die Zelle A10 zugreift. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, ob die Zelle benutzt wird?
Viele Grüße aus dem düsteren HH
Ray
Bild

Betrifft: AW: formel anzeigen lassen
von: Jürgen
Geschrieben am: 09.01.2007 09:48:35
Hallo Ray,
Rechtsaklick auf Symbolleiste und Formelüberwachung aktivieren, dann auf Symbol Spur zum Nachfolger klicken, das wars.
Gruß
Jürgen
Bild

Betrifft: Dank Euch.... gruß ray oT
von: ray
Geschrieben am: 09.01.2007 09:53:34
ot
Bild

Betrifft: AW: formel anzeigen lassen
von: AndreasG
Geschrieben am: 09.01.2007 09:49:43
Hallo Ray,
Menü-Extras-Formelüberwachung-Spur zum Nachfolger
Grüsse
Andreas
Bild

Betrifft: AW: formel anzeigen lassen
von: Daniel Eisert

Geschrieben am: 09.01.2007 10:03:20
Hallo
ja, blende mal das Menü "Formelüberwachung" ein, markiere A10 und klicke auf "Spur zum Nachfolger"
oder gehe über EXTRAS-FORMELÜBERWACHUNG-SPUR ZUM NACHFOLGER
wird die Zelle im gleichen Blatt verwendet, zeigt ein blauer Pfeil auf die Zellen,
Wird die Zelle in einem anderen Blatt verwendet, gibts zumindest einen Hinweis, daß sie verwendet wird, wobei ich noch nicht rausgefunden habe, wie man dann genau die Zelle findet.
Da könnte dann aber auch BEARBEITEN - SUCHEN helfen, daß ja auch mit Formeln funktioniert.
(vergiss aber nicht, die verschiedenen Varianten der relativen und absoluten Bezüge auszuprobieren: A10, $A$10 usw.)
Gruß, Daniel
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "formel anzeigen lassen"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilenumbruch in Formel erzwingen
Aktueller Arbeitsblattname in Formel Variable in Formel einbauen
Ein Zeichen in einer Formel suchen Variable in Excel-Formel einbauen.
Summenformel unter Zahlenreihe eintragen Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel