Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Daten von PDF-Datei in Excel laden

Bestimmte Daten von PDF-Datei in Excel laden
PDF-Datei
Hallo,
ich habe einige PDF-Files, die ich immer nach dem selben Schema durchsuche und dann entsprechend diese Daten in eine Excel-Datei pflege.
Gibt es die Möglichkeit diese Aufgabe irgendwie von einem Makro übernehmen zu lassen. Am besten wäre ein Makro, was mich die PDF-Datei einfach auswählen lässt und mir dann die gewünschten Dinge in ein Excel-Sheet importiert.
Es gibt zwei verschiedene Arten von Text, die ich aus der PDF-Datei lade.
1. Ein Text steht immer, wenn er vorhanden ist, an genau der gleichen Stelle. Gibt es bei der PDF-Datei so etwas wie Koordinaten?
2. Vor manchen Begriffen steht eine Bezeichnung z.B. Name: Max Mustermann und dann brauche ich nur den Namen. Am Besten noch unterteilt in Vor- und Nachnamen =)
Achja die PDF-Dateien sind alle durchsuchbar und lassen den Text kopieren.
Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. funktioniert so etwas überhaupt?
Viele Grüße
Moritz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hat keiner eine Idee bzw. ist es nicht möglich?
14.07.2009 08:54:34
Moritz
Hallo,
es hat leider noch keiner eine Antwort geschrieben. Lässt sich meine Idee nicht umsetzen?
Viele Grüße
Moritz
AW: Hat keiner eine Idee bzw. ist es nicht möglich?
14.07.2009 13:45:11
robert
hi,
kann dir leider nicht helfen,aber google mal so..
......pdf in excel datei......
gruß
robert
AW: Hat keiner eine Idee bzw. ist es nicht möglich?
14.07.2009 13:54:25
Moritz
Hallo Robert,
danke für den Hinweis. Google hatte ich schon durchsucht und bin bisher nicht auf ein gutes Ergebnis gekommen.
Viele Grüße
Moritz
..hast du einige beiträge gelesen?
14.07.2009 14:15:38
robert
..dann müsstest du doch wissen wie es geht, bzw. dass es nicht geht-oder?
gruß
robert
Hat noch jemand eine Idee?
14.07.2009 18:16:57
Moritz
Hallo Robert,
wenn ich die Lösung gefunden hätte, hätte ich hier sicherlich keinen Beitrag geschrieben.
Viele Grüße
Moritz
Anzeige
AW: Hat noch jemand eine Idee?
14.07.2009 20:05:49
robert
hi,
entweder brauchst du ein kostenpflichtiges programm, oder du vergisst es !
so stehts doch geschrieben......
...aber vielleicht geschehen noch wunder, viel glück beim stöbern...
frage daher weiter offen
gruß
robert

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige