Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
.xls Dateien auslesen/kopieren
Chris
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem und möchte erstmal generell wissen, ob meine Idee realisierbar ist (vba, excel).
Ich erhalte täglich einen Report ("Report_Datum.xls") mit einem Tabellenblatt, in dem bestimmte Daten vorhanden sind: Datum, Name, Produkt, Kosten (Spaltenname).
Diese .xls Dateien werden immer im gleichen Ordner abgespeichert (nennen wir ihn mal C:\Auswertung).
Aktuell muss ich die Daten immer manuell aus dem täglichen Report rauskopieren und in mein "Auswertungs Tabellenblatt" kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit einen gewissen Automatismus hier reinzubekommen?
Meine Vorstellung wäre folgende:
Im Ordner C:\Auswertung liegen aktuell ca. 20 .xls Dateien. Die Spaltennamen sind immer gleich.
In meinem "Auswertungs Sheet" möchte ich einen Commandbutton erstellen. Sobald dieser ausgeführt wird, soll eine Art "Prüfroutine" gestartet werden, welche alle .xls Dateien im Ordner C:\Auswertung auswertet und die gewünschten Daten in mein Auswertungssheet schreibt.
Kommt ein neue .xls Datein hinzu, muss überprüft werden (evtl. anhand vom Datum), ob die Daten im Auswertungs Sheet schon vorhanden sind, wenn nicht müssen sie ab der nächsten freien Zelle eingefügt werden.
Dieser CommandButton wird 1x täglich manuell ausgeführt.
Wenn jemand eine Idee hat...
Ich bin für jede Hilfe dankbar...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Doppel, s.oben!
04.03.2011 14:42:56
Luc:-?
:-?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige