Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

cbx auf UF mit Daten aus separater Datei füllen

cbx auf UF mit Daten aus separater Datei füllen
23.03.2018 10:54:01
Fliegender_TW
Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich stehe gerade vor einem kleinen Problem.
Ich habe eine Userform (MultiPage) erstellt und würde gern eine darauf befindliche Combobox mit Daten aus einer separaten Tabelle füttern. Jetzt habe ich einen Code gefunden und versucht anzupassen, jedoch wird meine Combobox leider nicht gefüllt.
Die Datei aus der die Daten stammen sollen heißt Dateneingabe und das Tabellenblatt heißt Nachunternehmer. (enthällt die Daten)
Kann mir zufällig einer sagen, wo mein Fehler liegt. (Combobox wird nicht gefüllt)
  • 
    Private Sub MultiPage1_activate()
    Public arrNachunternehmer
    Dim sDateiDateneingabe As String, wbDateneingabe As Workbook
    If Not IsArray(arrNachunternehmer) Then
    sDateiDateneingabe = "x:\xxx.xlsx"
    Application.ScreenUpdating = False
    Application.StatusBar = "Dateneingabe wird geladen"
    Set wbDateneingabe = Application.Workbooks.Open(Filename:=sDateiDateneingabe, ReadOnly:=True)
    With wbDateneingabe.Nachunternehmer
    arrNachunternehmer = .Range(.Cells(2, 1), .Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell))
    End With
    wbDateneingabe.Close savechanges:=False
    Application.ScreenUpdating = True
    Application.StatusBar = False
    End If
    UserForm2.ComboBox1.List = arrDateneingabe
    UserForm2.Show
    End Sub
    

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Code bis dato nicht vollumfänglich verstanden habe. ;(

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    ?arrDateneingabe? wird nicht gefüllt! (owT)
    23.03.2018 11:11:20
    EtoPHG

    AW: ?arrDateneingabe? wird nicht gefüllt! (owT)
    23.03.2018 11:56:17
    Fliegender_TW
    Vestehe ich dich jetzt richtig, dass ich lediglich arrdateneingabe in arr Nachunternehmer ändern soll?
    Wenn ja, dann muss noch ein anderer Fehler enthalten sein.
    das war ein Schnellschuss
    23.03.2018 12:14:38
    EtoPHG
    von mir, weil ich nirgends eine Code-Referenz auf die Variable arrDateneingabe gesehen habe.
    Auf den zweiten Blick: dieser Code ist völliger Schwachsinn.
    Der Code kompiliert nicht mal richtig. Ich nehme an, du hast trotz deinem Nichtverständnis einige Änderungen am Code vorgenommen. Wenn du z.B. glaubst, dass das Anhängsel _activate automatisch eine Ereignisprozedur aus einer Prozedur macht, bis du völlig auf dem Holzweg.
    Wenn du weiterkommen willst, hilft dieser Code gar nix.
    Höchstens eine Beispielmappe mit genau beschriebenen Anforderungen könnte ev. Helfer veranlassen dir weitere Unterstützung zukommen zu lassen.
    Gruess Hansueli
    Anzeige
    AW: das war ein Schnellschuss
    29.03.2018 08:23:59
    Fliegender_TW
    Kann geschlossen werden.

    302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige