Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie würde es mit Range aussehen?

wie würde es mit Range aussehen?
25.08.2019 13:35:40
bjoern
hallo ihrzz
also ich teste gerade ein bissel mit Excel rum
mein Befehl heißt
Sheets("1").Shapes.AddChart2(227, xlLine, 687, 15, 373, 230).Chart.SetSourceData Source:=Range("'1'!a25:b33")
wie müsste das Makierte aussehen wenn ich es in Range Form beschreibe will?
ich wünsche ine schönen Sontag

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wie würde es mit Range aussehen?
25.08.2019 13:52:29
onur
"wenn ich es in Range Form beschreibe will" ?
Wiesst du überhaupt, was diese Zahlen bedeuten ?
Falsch, bzw. gar nicht...
25.08.2019 14:23:13
EtoPHG
Bjoern,
Die markierten Werte werden als einzelne Parameter an die AddChart Methode übergeben.
Range ist keine (Ausdrucks) Form, sondern ein Objekt, dessen Werte in einem 2dimensionalen Array dargestellt werden. Was also bringt dich zu so einer Frage?
Gruess Hansueli
AW: Falsch, bzw. gar nicht...
26.08.2019 10:21:44
bjoern
was mich dazu bringt
die bessere Übersicht, es wäre schön wenn ich ihm sage "fang an zu Zeichnen ab L2“
bis jetzt teste ich eben aus wo das Diagramm landet, passt es mir nicht dort verändere ich die Daten und teste wieder.... und wieder, und wieder, bis es passt
Anzeige
AW: Falsch, bzw. gar nicht...
26.08.2019 11:33:59
Daniel
Hallo Björn,
schau dir mal in der Bibliothek die Elemente von Range an. Da gibt es Eigenschaften für Left, Top, Width und Height. Also im Prinzip alles, was du benötigst. Experimentiere doch mal ein wenig herum?
Gruß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige