Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn leere Zelle dann

Wenn leere Zelle dann
31.08.2020 15:54:43
lina
Ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte mir aus einem Protokoll Werte in eine Übersicht kopieren.
Das passt soweit alles gut. Das einzige Problem, an dem ich aktuell scheitere ist, dass wenn eine Zelle leer bleibt, es eine andere Zelle zum Übertragen nehmen soll.
Also die Person würde eine ID eingeben, damit wird ihr alles seit dem letzten Stand angezeigt.
In Zelle B3 steht der Wert vom letzten Mal, in Zelle C3 besteht die Möglichkeit einen anderen Wert einzutragen. Wie kann ich per Makro sagen, dass es Wert aus C3 übernehmen soll, wenn dort einer steht, und ansonsten wieder den aus B3.
In C3 darf keine Formel hinterlegt sein, da dort der Wert eingetragen werden soll.
Es gibt das gleiche dann auch noch bei anderen Zellen, wo immer die Möglichkeit bestehen soll, den neuen Wert einzutragen.
Kann mir jemand weiterhelfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn leere Zelle dann
31.08.2020 16:36:10
Matthias
Hallo
Option Explicit
Sub tt()
If Range("C3")  "" Then
MsgBox Range("C3")
Else
MsgBox Range("B3")
End If
End Sub
Gruß Matthias
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige