Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Den höchsten Wert in einer Zeile finden

Den höchsten Wert in einer Zeile finden
05.12.2022 20:23:06
Michael
Hallo,
wir haben eine Pivot-Tabelle erstellt für eine Auswertung.
Nun soll der höchste Wert einer Zeile gesucht werten und der Spaltenkopf (von C2 bis EF2) in einer Zelle ausgegeben werden.
Beispiel: Bereich C3 bis EF3 durchsuchen, wenn ermittelt, den Spaltenkopf des höchsten Wertes in C3 ausgeben.
Die Formel

=INDEX($C$2:$EF$2,0,MATCH(MAX($C3:$EF3),$C3:$EF3,0)) 
führt leider nicht zum Erfolg.
Ich hoffe, es kann jemand helfen.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich habe die erste Anfrage im MS-Office-Forum gestellt, aber dort konnte ich die Datei aufgrund der Größe nicht hochladen. Ich werde dort das Thema schließen, somit sollte das Thema Doppelpost nicht von Belang sein.
Viele Grüße
Michael
P. S.: Excel-Version ist 2016

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Den höchsten Wert in einer Zeile finden
05.12.2022 20:28:13
SF
Wo ist die Formel?
Was heißt "führt nicht zum Erfolg"?
AW: Den höchsten Wert in einer Zeile finden
05.12.2022 20:25:00
SF
Hola,
und deshalb lädst du hier auch keine Datei hoch?
"führt leider nicht zum Erfolg" ist übrigens immer noch Null hilfreich.
Den Wechsel hätte es dafür nicht gebraucht....
Gruß,
steve1da
AW: Den höchsten Wert in einer Zeile finden
05.12.2022 20:26:44
Oberschlumpf
du hattest aber schon noch 25 Sekunden Zeit vor dem Absenden noch mal zu prüfen^^ :-P :-)
AW: Den höchsten Wert in einer Zeile finden
05.12.2022 20:27:48
SF
Ich werde alt :)
AW: Den höchsten Wert in einer Zeile finden
05.12.2022 20:28:34
Michael
Jetzt müsste die Datei da sein.....
AW: Den höchsten Wert in einer Zeile finden
05.12.2022 21:08:05
Daniel
Hi
Naja wenn du alles rauslöschst bist auf die ersten drei Zeilen, sollte die Datei nicht mehr groß sein und mehr brauchen wir ja nicht.
Prinzipiell ist die Formel korrekt.
Ich würde höchsten als Zeilnindex nicht 0 angeben, sondern 1, die 0 steht für "alle Zeilen". Da dein Zellbereich aber mur eine Zeile hat, macht das nichts.
Ich hab mir jetzt deine Datei nicht angeschaut weil ich ZIP nicht öffnen kann, aber was mir so als erstes einfällt, sind die Werte in Zeile 3 echte Zahlen oder sind es Texte, die wie Zahlen aussehen?
Gruß Daniel
Anzeige
AW: nachgefragt...
06.12.2022 07:35:34
neopa
Hallo Michael,
.... Du hast eine Formel aufgezeigt, die eine englischsprachige Excelversion und ein System, welche eine Trennung der Funktionsargumente mit "," voraussetzt.
In einer solchen sollte Deine Formel auch ein korrektes Ergebnis liefern.
Wobei die Formel dort auch kürzer geschrieben werden könnte, so: =INDEX(C$2:EF$2,MATCH(MAX(C3:EF3),C3:EF3,0))
Man kann aber auch mit einer Funktion weniger auskommen, so: =LOOKUP(9;1/(MAX(C3:EF3)=C3:EF3);C$2:EF$2)
Aber wie geschrieben, beide Formeln so nur wenn die vorab genannten Voraussetzungen gewährleistet sind.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt...
07.12.2022 04:28:41
Michael
Hallo zusammen,
habe es gelöst bekommen:
=INDEX(C2:EF2;VERGLEICH(MAX(C3:EF3);C3:EF3;0))
Vielen Dank für die Konstruktive Hilfe. Ich konnte einiges mitnehmen.
Viele Grüße
AW: bitteschön owT
07.12.2022 09:44:58
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige