Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1932to1936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfsg Zellen mit Überschrift

Zusammenfsg Zellen mit Überschrift
03.07.2023 08:14:03
Marco

https://www.herber.de/bbs/user/159795.xlsx

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, die Information gefüllter Zellen und die dann zugehörigen Überschriften zusammenzufassen.
Lässt sich am Beispiel besser erklären, daher die Tabelle:

am 01.01. wurde für KundeA 2h Arbeitszeit aufewendet und für KundeC 4h. In der Ergebniszeile soll dann stehen "Kunde A (2), Kunde B (4)"
Analog am 02.02. "Kunde B (2), Kunde C (3), Kunde D (5)" usw.

Idealerweise alles in einer Zelle, es ist aber auch in Ordnung, wenn sich die Ausgabe über mehrere Zellen erstreckt.
Allerdings muss das Ganze ohne VBA funktionieren, Makros sind bei uns im Unternehmen nicht zugelassen.

Vielen Dank fürs Mitdenken

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfsg Zellen mit Überschrift
03.07.2023 08:30:47
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($B$1:$E$1&" ("&$B2:$E2&")";AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$1:$E$1)-1/($B2:$E2>"");SPALTE(A1)));"")
das kannst du dann mit TEXTVERKETTEN() in eine Zelle packen, falls es das in 2019 schon gibt.
Gruß,
steve1da

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige