Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Abrechnung

Formel für Abrechnung
14.09.2017 21:50:34
Alex
Guten Abend,
ich habe eine Abrechnung mit Spalte 1: Einnahmen und Spalte 3: Ausgaben jetzt möchte ich gerne einige der Einnahmen bzw. Ausgaben differenziert ausgeben lassen indem ich in Spalte 3 ein X schreibe. Bisher bin ich nur auf folgende Formel gestoßen:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("X";E2;2));"B2";"")
Leider kann ich hier nur einen vordefinierten Wert angeben und nicht den Inhalt von Zelle B2.
Hat jemand eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hast du mal eine Beispielmappe? o.w.T.
14.09.2017 22:02:26
Werner
AW: Hast du mal eine Beispielmappe? o.w.T.
14.09.2017 22:03:53
Alex
Ich bin gerade auf die Lösung gestoßen. Wiedereinmal zu komplziert gedacht :). Letztlich hat mich folgede Formel geholfen:
=WENN(E2="";"x";(B2))
Aber trotzdem danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige