Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink anklicken - Makro mit Zellinhalt ausf.

Hyperlink anklicken - Makro mit Zellinhalt ausf.
30.11.2018 07:41:48
Nik
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Liste mit Abteilungen und Personen. Jeder Person ist monatlich eine Abteilung zugeordnet. Da ich 14 Personen und 14 Abteilungen habe, kommt es vor, das Personen manche Abteilungen nicht belegen. Zur Verdeutlichung könnt ihr alles auch in meiner Beispieldatei nachsehen.
Über eine Liste kann ich nun einen der Personen auswählen und ein Makro starten, welches mir alle Spalten (bis auf meine Auswahl) aussblendet und zusätzlich die Zeilen der Abteilungen, welche nicht belegt sind. Zur Verständnis einfach mal ausprobieren.
Mein Anliegen jetzt:
Ich möchte mir die ganze Sache vereinfachen. Man soll nicht erst ein Name aus der Liste auswählen müssen, sondern direkt auf eine Person/die Zelle klicken und das Makro soll für diesen Namen den Filter ausführen.
Ist das möglich?
Danke für eure Zeit

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink anklicken - Makro mit Zellinhalt ausf.
30.11.2018 07:59:42
Torsten
Hallo Nik Las,
ich habs dir mal in das Before Double Click Event gepackt. Also wenn du jetzt auf einen Namen Doppelklickst passiert das gleiche wie bei deiner Auswahl in A1 plus klick auf den Button.
Den Zuruecksetzen Button hab ich gelassen.
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/125777.xlsm
Soweit so gut
30.11.2018 09:12:31
Nik
Okay das läuft schon mal perfekt, besten Dank!
Gibt es jetzt noch eine möglichkeit, das ganze auch für die Abteilungen zu realisieren?
Jetzt ist es ja so, dass ich bei Doppelklick nach den Namen Filtere. Aber ist es gleichzeitig auch möglich, dass ich bei Doppelklick auf die Abteilungen diese filtere? Dabei muss der Ablauf ja zwischen Zeilen und Spalten getauscht werden..
Anzeige
AW: Soweit so gut
30.11.2018 12:07:24
Torsten
Ich nochmal,
hier noch ne kleine Erweiterung, falls jemand wild im Sheet doppelklicken will. Versuch mal nen Doppelklick irgendwo anders als Name oder Abteilung.
Gruss Torsten
https://www.herber.de/bbs/user/125784.xlsm
Dankeschön
30.11.2018 12:51:04
Nik
Besten Dank
AW: Dankeschön
30.11.2018 13:03:00
Torsten
Gerne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige