Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen beim anklicken summieren

Zahlen beim anklicken summieren
29.03.2006 22:45:38
Josef
Tag zusammen,
ich möchte Ganzzahlen, die über das ganze TB verstreut sind, durch anklicken in eine Formel oder VBA, in A1 Summieren (ca. 25 Zahlen). Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, kann mir dafür bitte jemand einen Tipp oder eine Lösung geben? In den Zellen stehen keine Formeln, nur Zahlen.
Vielen Dank schon mal
Gruss Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen beim anklicken summieren
29.03.2006 22:51:02
Mustafa
Hallo Josef,
Da sind noch ein paar fragen offen.
Wo stehen die Zahlen, in bestimmten Zellen oder immer an anderen stellen?
Soll die Summe immer Aktuell sein oder erst wenn eine bestimmte bedingung erfüllt ist?
Villeicht kannst du ja mal eine Bsp.Datei hochladen.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Zahlen beim anklicken summieren
29.03.2006 23:26:32
Josef
Hallo Mustafa,
Danke erst mal für Deine Mühe, aber ich muss den Aufnahmebogen (Sportverein) erst mal komplett erstellen. Darin sind u.a. Abfragen wie z.B. Frau=2,Mann=1, Beruf=20 oder 21 oder 22, usw. Dieser Abfragebogen muß ja öfter benutzt werden können. Wahrscheinlich doch VBA. Die errechnete Summe, bestimmt die Höhe des Beitrages.
Werde mich melden, sobald ich fertig bin.
Gruss Josef
Anzeige
AW: Zahlen beim anklicken summieren
30.03.2006 01:00:04
Mustafa
Hallo Josef,
wenn du noch an einer VBA Lösung interessiert bist melde dich einfach mit einer Bsp. Mappe wieder.
Viele Grüße aus Köln.
AW: Zahlen beim anklicken summieren
29.03.2006 23:02:38
Yal
Hallo Josef,
{=Summe(Wenn(Rest(C5:G20,1)=0;C5:G20))}
Sieht komisch aus, ist aber so!
Erklärung:
hier wird im Bereich C5:G20 alle Zellen mit Ganzzahl, d.h. deren Restwert nach Division durch 1 Null ist, gesucht. Wenn die Zelle diese Bedingung erfüllt, dann soll sie zur Summe beitragen.
Die geschweifte Klammer (so heisst es, oder?) kommen, in dem man nach eintippen der Formel nicht "Enter", sonder Strg + Shift + Enter. Es erzeugt damit eine sogenannte Matrix-Formel (eben an diese geschweifte Klammer erkennbar). Nur diese Matrixformel ertragen diese unübliche Formel-Definition.
Viel Spass damit
Yal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige