Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
440to444
440to444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werterhöhung bei anklicken

Werterhöhung bei anklicken
18.06.2004 18:53:28
Günter
Hallo Excelprofis,
mein Anliegen ist eine Tabelle zur Berechnung von Notendurchschnitten (Lehrer). Ich hätte gerne in der angefügten Tabelle neben jeder Note ein Pluszeichen, auf welches ich klicken kann und der Wert der Notenanzahl erhöht sich um den Wert 1.
Es wäre super, wenn mir jemand eine Möglichkeit aufzeigen könnte, da mir das sehr viel Zeit ersparen würde.
Danke Günter :-))

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7510.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werterhöhung bei anklicken
19.06.2004 00:00:36
Günter
hallo barni,
super, genau so habe ich mir das vorgestellt :-)). könntest du mir mitteilen, wie ich selbst diesen synthax mit einer Zelle meiner wahl verbinden kann. ich bin kein vba-checker, aber wenn ich den synthax sehe, kann ich ihn für mich abwandeln.
ich bekomme es aber nicht hin, eine weitere zelle mit der vba zu verknüpfen, nachdem ich den synthax, in der vba, für eine weitere zelle kopiert habe.
danke für die hilfe
ciao günter :-))
Anzeige
AW: Werterhöhung bei anklicken
barni
Hallo günther
Tut mir leid, aber Ich hab jetzt nicht verstanden was du möchtest. Aber wenn du
Alt-F11 drückst, bist du im Editor. Da siehst du den Synthax der das aufwärtszählen macht.
z.B :

Private Sub CommandButton1_Click()  'was soll passieren beim click auf commandbutton1
[e8] = [e8] + 1     'addiere zum wert in e8 eins dazu und schreib das ergebniss in e8
End Sub

Das passiert bei jedem click auf commandbutton1.
Für die anderen commandbutton funktioniert das entsprechend mit den anderen Zellen.
Vieleicht wurde es jetzt etwas klarer.
Gruß Barni

Anzeige
AW: Werterhöhung bei anklicken
19.06.2004 18:55:50
Günter
servus barni,
danke nochmal für deine hilfe. ich habe mittlerweile verstanden, wie es funktioniert.
ciao günter :-))

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige