Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie addiere ich Zellen durch Anklicken?

Wie addiere ich Zellen durch Anklicken?
26.02.2020 13:06:32
Felix
Liebe Profis,
ich konnte die korrekte Excel-Version nicht angeben. Ich arbeite mit Excel 16.34 für Mac.
In älteren Versionen musste ich zum addieren einfach "=" eingeben und dann wurde jede Zelle, auf die ich danach klicke summiert.
Jetzt klappt das nicht mehr. Ich muss jedesmal aktiv ein "+" hinter jeden Zellbezug schreiben. Beim Befehl Summe habe ich dasselbe / ein ähnliches Problem: Wenn ich eingebe =Summe( und dann auf die Zellen klicke, die summiert werden sollen, wird die Formel nicht fortgeführt, sondern die Zelle geschlossen, als hätte ich auf enter gedrückt.
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie addiere ich Zellen durch Anklicken?
26.02.2020 13:32:20
Felix
P.S.: Bei mir steht "Berechnungsoptionen" auf automatisch.
AW: Wie addiere ich Zellen durch Anklicken?
26.02.2020 14:43:00
Werner
Hallo,
ich hab keinen Mac.
=Summe( dann Strg Taste festhalten und links die verschiedenen Zellen anklicken.
Gruß Werner
AW: Wie addiere ich Zellen durch Anklicken?
26.02.2020 16:25:10
Felix
Das hilft schon mal weiter. Vielen Dank!
Hat Microsoft die alte Funktion abgeschafft?
Früher musste ich nur "=" in der Zelle eingeben und dann nacheinander die Zellen anklicken, die addiert werden sollten. Excel hat dann automatisch ein "+" zwischen die Zellen geschrieben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige