Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen anklicken und ausfüllen

Zellen anklicken und ausfüllen
23.03.2006 13:13:49
daniel
Hallo Forum,
ich bin ein absoluter Anfänger, wenn es um das Thema Excel geht. Ich möchte darum wissen, ob es irgendwie möglich ist, daß beim anklicken einer Zelle diese automatisch ausgefüllt wird.
Oder es gibt vielleicht eine andere möglichkeit wie ich etwas markieren kann.
Was ich umsetzen will:
Ich habe eine Liste mit Namen, und dahinter ein paar Zusatzinfos. Diese Infos sind aber nur "ja" oder "nein", also angekreuzt oder nicht. Evtl. möchte ich dann auch auswerten, wieviele Kreuze gemacht sind.
Beispiel:
Alex ist mobil, und hat zwei Autos. Eines davon ein Transporter:
Tom ist hat kein Auto
Name----Mobil-----Anzahl
Alex---------X------------2
Tom-------- -------------0
Insgesamt mobil: 1
Autos gesamt: 2
Ich hoffe ich finde jemanden, der mir da einen Tipp geben kann, wie ich das einbinden kann. Bin für alle Vorschläge offen.
Gruß
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen anklicken und ausfüllen
23.03.2006 14:44:00
Franz
Hallo Daniel,
hier eine kleine Beispieldatei, die das Ankreuzen per Makro unterstützt und bei der Dateneingabe die Eingabe gültiger Daten per Drop-Down-Auswahlliste unterstützt.
Außerdem habe ich ein paar Summenformeln zur Auswertung eingefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/32189.xls
Gruß
franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige