Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Msgbox bei Anklicken der Zelle

Msgbox bei Anklicken der Zelle
29.09.2005 15:24:54
Maximamc
Hallo,
ich brauche bitte Hilfe zu einer Msgbox.
Ich möchte, dass bei anklicken einer Zelle der Spalte B eine Msgbox geöffnet wird, in der ich den Inhalt für die aktive Zelle auswählen kann. Der Inhalt soll von einem anderen Tabellenblatt eine Liste einer Spalte (Kundennummer)sein. In der Msgbox möchte ich den Inhalt der Liste und ihrer Folgespalte (Kundennummer und Kundenname)sehen. Also der in der Msgbox gewählte Inhalt soll in die Zelle eingetragen werden
Msgbox zeigt Liste Kundennummer mit zugehörigen Kundennamen
Ich markiere Kundennummer
Kundennummer wird in Zelle geschrieben
Ist das so mit VBA möglich?
Über Infos und Hilfen bin ich sehr dankbar.
Claudia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Msgbox bei Anklicken der Zelle
29.09.2005 15:33:35
EtoPHG
Hallo Claudia,
Ein Msgbox ist nur eine Message Box, lässt also keine Markierung oder Liste zu.
Was Du ansprichst ist eine Userform in VBA.
Allerdings scheint es mir, dass Dein Problem auch mit einer Gültigkeitsliste machbar wäre.
Dh. die fraglichen Zellen in Spalte B mit Daten - Gültigkeit - Liste versehen.
Gruss Hansueli
AW: Msgbox bei Anklicken der Zelle
29.09.2005 16:23:07
Maximamc
Hallo Hansueli,
die Gültigkeitsliste klappt nur in einem Tabellenblatt. Ich möchte aber in einem anderen Tabellenblatt auf die Liste zugreifen. Gibt es dafür eine Lösung?
VG Claudia
AW: Msgbox bei Anklicken der Zelle
29.09.2005 16:31:20
EtoPHG
Hallo Claudia,
Du kannst mit folgendem Trick eine Gültigkeitsliste auf einem anderen Tabellenblatt ansprechen.
In Tabellenblatt mit den Kundennummern alle Kundennummern markieren und einen Namen vergeben (z.B. KdNrListe), d.h. nach dem markieren einfach den Begriff in das Namefeld links oben eintragen.
Anschliessend auf dem Auswahlblatt bei Gültigkeit eintragen =KdNrListe
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Msgbox bei Anklicken der Zelle
29.09.2005 16:31:56
GeorhK
Hallo,
vergib dem Bereich einen Namen. Unter Gültigkeit dann
Liste auswählen und =NamenDeinerListe eingeben.
Dann funktionierst auch auf einem anderen TB.
Grüße
Georg
AW: Msgbox bei Anklicken der Zelle
29.09.2005 19:03:11
Maximamc
Hallo,
danke für die Hilfe, es klappt so sehr gut.
VG Claudia

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige