Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Verbindung zu MySQL Datenbank

Fehler bei Verbindung zu MySQL Datenbank
04.01.2022 12:55:15
Florian
HI Leute,
ich versuche nun seit einigen Tage eine Verbindung zu einer mySQL Datenbank herzustellen, aber ich erhalte immer folgenden Fehler:
Userbild
Ich habe es mit mySQL auf meinem Webspace, bei dbfree.net und lokal über Xampp getestet. Immer das gleiche Problem.
Meine Einstellungen habe ich so erfasst.
Userbild
Weiss jemand Rat?
Danke euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Verbindung zu MySQL Datenbank
05.01.2022 12:37:34
Tobias
Hallo Florian,
meines Wissens muss man für die mySQL-Datenbank eine ODBC-Schnittstelle einrichten und über diese auf die Daten zugreifen!
Eine Verbindung als SQL Server ist nicht möglich!
Schöne Grüße
Tobias
AW: Fehler bei Verbindung zu MySQL Datenbank
05.01.2022 12:39:53
Florian
OK, muss ich das dann auf jedem Rechner separat einrichten oder kann ich das irgendwie in meine Excel "mit aufnehmen"?
AW: Fehler bei Verbindung zu MySQL Datenbank
06.01.2022 09:18:38
Tobias
Hallo Florian,
Es gibt fertige Add-Ins die vermutlich kostenpflichtig diese Funktion bieten, aber denke ich auch an jedem PC installiert werden müssten.Je nach deinem Einsatzgebiet und wie oft die Daten aktualisiert/abgerufen werden müssen, könnte man eine AccessDatenbank zwischenschalten, diese müsste sich dann selbstständig mit dem mysql server updaten. Dann bräuchtest du nur auf dem PC der die AccessDatenbank updated den ODBC-Treiber und kannst über dein Excel-Workbook auf die Access DB zugreifen!
Schöne Grüße
Tobias
Anzeige

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige