Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensatz in 2. Datenbank übergeben

Datensatz in 2. Datenbank übergeben
20.02.2023 18:13:04
Ralf
Guten Abend,
Wie sollte es auch anders sein, habe ich noch eine Sache auf dem Herzen.
In meinen Hauptprogramm arbeite ich mit 2 Masken und 2 Datenbanken. Bei der Maske ( Neukunden) würde ich gerne das bestimmte Neukunden in meine Kundendatenbank übergeben wird. Ich habe hierfür die genauer Erklärung im Tabellenblatt erläutert.
Könnte mir da jemand von euch Lieben den Code entsprechend erweitern ? BITTE BITTE
https://www.herber.de/bbs/user/157919.xlsm
Gruß Ralf
P.S.
im Makro Logo_Wechseln
geht die Funktion nicht automatisch, ich muss dies immer manuell ausführen, kann da jemand was machen ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensatz in 2. Datenbank übergeben
22.02.2023 12:00:07
Piet
Hallo Ralf
ich sehe das kein Kollege an den Thrad rangeht, kann aber deine Dtei mit Excel 2003 auf XP Laptop nicht öffnen!
Kannst du dein Beispiel bitte mal zum ansehen im alten Excel 2003 Format hochladen? Grüsse aus Ankara.
mfg Piet
AW: Datensatz in 2. Datenbank übergeben
22.02.2023 16:16:13
Ralf
Hallo Piet,
ich habe alles Versuch es in Excel 2003 zu wandeln geht nicht , und wenn ja dann nur ohne den Code
Gruß
Ralf
AW: Datensatz in 2. Datenbank übergeben
22.02.2023 16:30:28
Ralf
Hallo Piet.
ich konnte nur ohne die jeweiligen Codes das erstellen, habe aber jeweils als Tabellenblatt den jeweiligen Code reingepackt.
https://www.herber.de/bbs/user/157957.xlsx
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Datensatz in 2. Datenbank übergeben
22.02.2023 23:06:30
Piet
Hallo Ralf
das ist wieder eine xlsx Datei, ab Excel 2007 aufwaerts. Die nützt mir nichts.
Mein Tipp: Speichere deine Originaldatei mit dem Menübefehl "Save As" .
Unter dem Eingabefeld für den neuen Dateinamen siehst du ein DropDown Feld wo du das Speicherformat angeben kannst. Da findest du auch das alte Excel 2003 oder 2000 Format.
Es kann auch 2003/97 oder 2000/95 heissen. Das speichert auch die Makros mit!
mfg Piet

87 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige