Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

data suchen und kopieren

data suchen und kopieren
07.05.2002 13:23:54
Albert
Ich bitte um hilfe

Ich versuche schon vor langere Zeit volgendes Problem zu lösen.

In spread sheet (A) habe ich Zelle "c3" als aktive Zelle und in spread sheet (B) habe ich ein kolom (2) wo ich alle "C3" korrespondierende Zellen finden möchte. Dann aus verschiedende kolommen (1, 3, 4) die korrespondierende Daten kopieren und in spread sheet (A) hereinfugen

Vielen dank fur die hilfe
gruss Albert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: data suchen und kopieren
07.05.2002 13:26:17
Thomas
Ich verstehe nicht so genau was Du willst !!

Gruß Thomas

Re: data suchen und kopieren
07.05.2002 14:14:02
rainer
Hallo Albert! Ich gehe mal davon aus, daß im Tabellenblatt der gesuchte Wert aus Blatt A nur einmal vorkommt. Wenn der Wert in Blatt B gefunden wurde, sollen aus der Fundzeile die Werte aus Spalte 1,3 und 4 ins Blatt A kopiert werden.
Genau das erreichst du wenn du im Blatt A mit der Funktion SVERWEIS arbeitest. SVERWEIS schalt dann mit dem übergebenen Wert in Tabelle B und gibt dann einen Wert aus der Spalte x der Fundzeile zurück
Rainer
Re: data suchen und kopieren
07.05.2002 16:20:29
Albert
Entschuldigung, was ich meine ist ; Dateien von Excel File „B“ in Excel File „A“ zu kopieren.

So in File „A“ ist die Suchfunktion Zelle B3 ( z.B. Name Hans).Jetzt möchte ich gerne aus Excel File „B“
selektieren was übereinstimmt mit dieser Zelle B3 (den Namen“ Hans“), Kolom B.
Dann möchte ich gerne die Zellen von Kolom A, G und H in File „B“ mit den übereinstimmenden Namen kopieren in File „A“. Das is eine Reihe von Data

Hoffe das es jetzt begreiflich ist

Vielen dank fur die hilfe Albert

Anzeige
Re: data suchen und kopieren
07.05.2002 16:36:25
Albert
Entschuldigung, was ich meine ist ; Dateien von Excel File „B“ in Excel File „A“ zu kopieren.

So in File „A“ ist die Suchfunktion Zelle B3 ( z.B. Name Hans).Jetzt möchte ich gerne aus Excel File „B“
selektieren was übereinstimmt mit dieser Zelle B3 (den Namen“ Hans“), Kolom B.
Dann möchte ich gerne die Zellen von Kolom A, G und H in File „B“ mit den übereinstimmenden Namen kopieren in File „A“.
Das eien Reihe von data

Hoffe das es jetzt begreiflich ist

Vielen dank Albert

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige