Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink auf Zip
Stefan
Hallo Zusammen,
kann man in Excel einen Hyperlink auf eine spezielle Datei in einem Zip-File erstellen ?
Auf das Zip File ist kein Problem, aber wie kann ich dem hyperlink sagen welche Datei geöffnet werden soll.
(Brauch das ganze im Zip, da ich einen Passwortschutz auf die Datein machen muß)
?
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink auf Zip
12.04.2011 11:35:15
mumpel
Hallo!
Das funktioniert nicht. Aber Du kannst IMHO einen Hyperlink auf ein Makro setzen. Das Makro übernimmt dann das Öffnen der Datei.
Gruß, René
AW: Hyperlink auf Zip
12.04.2011 12:42:35
Stefan
Hallo Rene,
danke für die schnelle Info.
Was ist IMHO ?
Wie sieht so ein Macro dann aus ?
Gruß
Stefan
AW: Hyperlink auf Zip
12.04.2011 14:59:13
Stefan
Sorry,
hilft mir nicht wirklich weiter
:-( Stefan
AW: Hyperlink auf Zip
15.04.2011 07:05:41
Stefan
Hallo nochmal,
nachdem meine Frage noch offen ist würde ich auch andere Wege (auser Zip-File) gehen.
Zu meinem Problem: Möchte in XLS per Hyperlink auf Dateien verweisen (mal XLS, mal PDF, mal Word).
Diese Dateien sind jedoch sehr vertraulich, so dass ich diese mit Password schützen soll.
Da wir bei uns noch kein XP haben (wo man Ordner Passwort schützen kann) brauch ich irgendwie ne
andere Lösung.... (hab im Internet ge googelt und eben die Möglichkeit mit dem passwort geschützten Zip-File gefunden auf das ich jedoch leider nicht per hyperlink auf die einzelnen Dateien rankomme)
Vielleicht hat ja jemand ne Lösung für mich die komplett anders aussieht.
Wäre für jeden Tip sehr erfreut
:-)
Stefan
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige