Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

impuls von Excel an einen Schalter

impuls von Excel an einen Schalter
16.06.2014 17:02:58
Excel
Hallo,
ich habe am Ende einer abgelaufenen Zeit einen Signalton:
Dim Freigabe As Boolean
Public ET As Variant
Private Declare Function Beep Lib "kernel32" _
(ByVal dwFreq As Long, ByVal dwDuration As Long) _
As Long
Private Sub TestSoundC()
Beep 792, 9000
End Sub
Leider kommt der Ton zwar auf mein Laptop, aber nicht auf dem Rechner, auf dem mein Programm läuft. Den Grund kenne ich nicht. Nun meine Frage: Kann Excel anstelle des Tons einen Impuls an eine Art Schalter geben, der dann einen z. B. mit Wechselstrom betriebenen Alarm-Signalgeber ansteuert? Und wie sieht der VBA-Code für diesen Impuls aus?
Gruß
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: impuls von Excel an einen Schalter
16.06.2014 20:17:26
Excel
Hallo Jürgen,
du kannst mit Excel zum Beispiel auf den RS232-Port zugreifen und externe Geräte ansteuern (Stichwort rsapi.dll oder port.dll). Zufällig habe ich sogar ein Signalhorn, welches ich mit Excel ansteuern kann. Niemand kann dir einen universellen VBA-Code geben ohne das dazugehörige Schnittstellenprotokoll zu kennen. Eventuell solltest du dein Anliegen an das Mikrocontroller-Forum unter http://www.mikrocontroller.net/forum/mikrocontroller-elektronik richten, falls du einen entsprechenden Adapter anfertigen musst.
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: impuls von Excel an einen Schalter
18.06.2014 10:25:28
Excel
Hallo Martin,
danke für Deine Antwort. Ich werde Deiner Empfehlung folgen und mich an das genannte Forum wenden.
Herzlichen Gruß
Jürgen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige