Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Hintergrundfarbe auf neutral

bestimmte Hintergrundfarbe auf neutral
Volker
Hallo liebe Excelgemeinde, ich habe einen Code, in den in einer Spalte alle Hintergrundfarben gelöscht wird
Farbmarkierung in Spalte D wird gelöscht
Columns("D:D").Interior.ColorIndex = xlNone
Wie müsste der Code heissen wenn nur bestimmte Farben z.B. Rot (3) und Grün (43) gelöscht werden soll? Aber alle anderen Farben sollen erhalten bleiben. Kann mir da jemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispiel mit For Each ...
22.11.2009 16:35:05
Matthias
Hallo
Hier eine Variante
Sub Volker()
Dim rnG As Range
For Each rnG In Range("D:D")
If rnG.Interior.ColorIndex = 3 Or rnG.Interior.ColorIndex = 43 Then rnG.Interior.ColorIndex =  _
xlNone
Next
End Sub
Gruß Matthias
AW: Beispiel mit For Each ...
22.11.2009 17:34:19
Volker
Hallo Matthies, erst einmal danke für die schnell Hilfe. Zur Not kann ich dein Makro nehmen, aber leider hatt ich gedacht, das man die Codezeile
Columns("D:D").Interior.ColorIndex = xlNone
ändern könnte.
Hast du oder Ihr da eine andere Lösung?
Matthies, danke dir.
AW: Beispiel mit For Each ...
22.11.2009 17:43:34
Daniel
Hi
nein, nicht in dieser Excelversion.
da bleibt dir nichts anderes übrig, als jede Zelle einzeln zu prüfen
es sei denn, es gibt noch andere Merkmale an denen an erkennen kann, ob die Farbe zurückgesetz werden soll oder nicht, solche Merkmale wären z.B. Leerzellen, Zellen mit Formeln, Zellen mit Festwerten, Zellen mit Kommentaren,
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Beispiel mit For Each ...
22.11.2009 17:51:41
Volker
Schade, ab welcher Version geht das ?
AW: Beispiel mit For Each ...
22.11.2009 18:07:21
Daniel
Hi
ab Excel XP gibts die Möglichkeit, Zellen mit einer Bestimmten Formatierung über die .FIND-funktion zu suchen.
ich glaube aber nicht, daß das die Lösung für dein Problem vereinfacht.
vielleicht lässt sich damit die Laufzeit des Makros verkürzen aber sicherlich nicht der Programmcode vereinfachen.
Gruß, Daniel
ps das macht mir persönlich Excel halt so sympatisch, Inhalte sind wichtig, nicht die äussere Form ;-)
AW: Beispiel mit For Each ...
22.11.2009 18:11:06
Volker
Danke, bis bald mal wieder

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige