Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar mit Zellenhintergrundfarbe

Kommentar mit Zellenhintergrundfarbe
03.06.2008 07:57:00
Mathias
Hallo,
wenn ich einem Zellenkommentar mit
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = ActiveCell.Interior.ColorIndex
die Hintergrundfarbe einer Zelle zuweise, erhält der Kommentar trotzdem eine andere Farbe.
Ich vermute mal, dass für die Kommentare eine andere Farbpalette verwendet wird.
Wie kann ich trotzdem Kommentarhintergrund = Zellenhintergrund erreichen?
Viele Grüße
Mathias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar mit Zellenhintergrundfarbe
03.06.2008 08:02:53
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
es fehlt am Ende -1

AW: Kommentar mit Zellenhintergrundfarbe
03.06.2008 10:49:00
Mathias
Hallo Hajo,
danke für den Tipp. Funktioniert bestens! :-)
Viele Grüße
Mathias

AW: Kommentar mit Zellenhintergrundfarbe
03.06.2008 18:20:31
Mathias
Hallo,
zu früh gefreut. Bei mir kommen doch wieder andere Farben raus, auch wenn ich "- 1" noch dransetze.
Nur bei dunkelgelb paßt es (zufällig)
Hat noch jemand ´ne Idee?
Viele Grüße
Mathias

AW: Kommentar mit Zellenhintergrundfarbe
03.06.2008 20:17:00
Daniel
Hi
da musst du mal Zelle und Shape die gleiche Farbe geben und das ganze mit dem Makro-Recorder aufzeichnen (am besten für alle vorkommenden Farben). dann siehst du, ob es eine Regelmäßigkeit gibt und wie gross diese ist.
Bei mir ist die Differenz zwischen Farbgleichen Indizes 7, also
Selection.ShapeRange.Fill.ForeColor.SchemeColor = ActiveCell.Interior.ColorIndex+7
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Kommentar mit Zellenhintergrundfarbe
04.06.2008 20:32:00
Mathias
Hallo Daniel,
danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.
Anscheinend gibt es keine allgemeingültige Lösung, die auf allen PCs das gleiche Ergebnis liefert. Schade...
Viele Grüße
Mathias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige