Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rauten auf dem Ausdruck, Anzeige aber korrekt

Rauten auf dem Ausdruck, Anzeige aber korrekt
26.03.2015 16:09:14
Marie
Hallo liebe Excel-Pros,
ganz merkwürdiges Problem: Meine Tabelle wird normal angezeigt, alle Zahlen sind gut zu sehen. Drucke ich die Tabelle jedoch aus, erscheinen an einigen Stellen statt der Zahlen nur ####. Ich habe schon Einbrüche eingefügt und versucht, die Druckgröße in % anzupassen, aber das Ergebnis bleibt dasselbe.
Es wäre großartig, wenn mir jemand helfen kann...
Bitte :)
Vielen Dank schon mal
Beste Grüße
Marie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rauten auf dem Ausdruck, Anzeige aber korrekt
26.03.2015 16:18:08
selli
hallo marie,
mach mal die betreffende spalte einen tick breiter.
gruß
selli

AW: Rauten auf dem Ausdruck, Anzeige aber korrekt
26.03.2015 16:21:07
Marie
hi Selli,
habe ich schon versucht, damits um Druck passt muss die Spalte seehr breit werden und das zerschießt das ganze Format... ich verstehe nicht, warum die Zahl doch richtig angezeigt, aber nicht gedruckt wird :( Gibt es eine automatische Einstellung, die die Spalte im Druck so breit wie nötig macht? Sonst muss die Größe ja auch bei jeder Version neu eingestellt werden :(
Merci
Marie

AW: Rauten auf dem Ausdruck, Anzeige aber korrekt
26.03.2015 16:25:44
selli
hallo marie,
eine einstellung ist mir nicht bekannt. das heißt ja baer nichts.
leider sieht niemand den inhalt deiner zellen noch das format. somit wird konkrete hilfe zu erteilen sehr schwer für jeden hier im forum werden.
gruß
selli

Anzeige
Man nennt das auch 'Gartenzaun', ...
28.03.2015 14:36:31
Luc:-?
…Marie,
ein Einzelnes dieser Zeichen ist ein Doppel- bzw Nummernkreuz, neuerdings auch als Hash-Tag bekannt. Mit einer „Raute“ hat das nichts zu tun, denn die sieht so aus: ◊
Da dein Problem nur beim Druck auftritt, kann's auch nur an den Druckeinstellungen liegen. Das ist besonders bei Verkleinerungen zu beobachten, da die SchriftGröße nicht ebenfalls %ual angepasst wird, sondern eine passende Größe gewählt wird. Dabei kann's auch zu einer anderen Schriftart kommen, wenn die ursprüngliche keine passende Größe bereitstellt. Man kann sich idR damit behelfen, dass man die Tabellen größer anlegt als erforderlich, also nicht Zoom, sondern größere Zeilenhöhe/Spaltenbreite verbunden mit größerer Schrift, damit beim Verkleinern noch genügend Auswahl­Möglichkeiten nach unten bestehen. Das musst du halt ausprobieren.
Die Alternative wäre, alles auch in DruckOriginalgröße aufzubauen, damit nicht verkleinert wdn muss. Schriftgrößen kann man nämlich nur als Bild %ual verkleinern/-größern, was aber uU zu schwerer Lesbarkeit führt, weshalb das im Nicht-Bild-Fall auch nicht gemacht wird.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige