Textfeld im Excel nicht angezeigt

Bild

Betrifft: Textfeld im Excel nicht angezeigt
von: Meli
Geschrieben am: 30.06.2015 09:50:41

Liebe Excel-Spezialisten,
ich habe mein Problem schon hier adressiert, aber ich habe leider nicht rausgefunden , wie ich in meinen alten Beitrag weiterschreiben kann (ArchivNr. 1431872 vom 2015-06-19)

hier nochmal die Zusammenfassung:

Da die Makrolösung (mit workbook refresh) leider nicht geholfen hat, habe ich die Datei hochgeladen - nachdem ich alle vertrauliche Daten und irrelevante andere sheets gelöscht habe.
folgendes Problem: Wenn ich Datei aufmache und ich zu den einzelnen sheets klicke, kommt häufig vor, dass die Textfelder gar nicht oder nicht alle angezeigt werden. Manchmal hilft ca. 5 sec zu warten und dann werden die Textfelder angezeigt (aber nur in ca. 50% der Fälle). Nur wenn ich extra auf die einzelnen Textfelder klicke,wird es angezeigt.
Das Problem verschärft sich, weil ich diesen Bericht gerne ausdrücken möchte, und entsprechend die Textfelder nicht auf dem Druck erscheinen. Bisher habe ich mir geholfen, dass ich a) ca. 5-10 sec warte und wenn dass nicht ausreicht, dann b) einzeln die Textfelder noch anklicke. Hat zu 90% funktionert, aber ist sehr umständlich! Das es sich um ca. 70 sheets geht...
Kann mir jemand sagen, ob das normal ist (sprich Zustand so akzeptieren muss) oder gibt eine effizientere Lösung, damit ich beim Öffnen der Datei gleich alle Textfelder erscheinen bzw. aktiviert sind, so dass ich es ausdrucken kann?
https://www.herber.de/bbs/user/98559.xlsm
Für Eure Ideen/Tipps bedanke ich mich schon im Voraus!!

Bild

Betrifft: AW: Textfeld im Excel nicht angezeigt
von: Klexy
Geschrieben am: 01.07.2015 14:31:23
Woher weiß man, dass dort, wo kein Textfeld angezeigt wird, ein Textfeld vorhanden ist?
Woher weiß man, dass dort, wo kein Textfeld angezeigt wird, kein Textfeld vorhanden ist?
man = jeder, der dir helfen soll.

Bild

Betrifft: AW: Textfeld im Excel nicht angezeigt
von: Meli
Geschrieben am: 03.07.2015 14:38:28
Hallo Klexy,
guter Hinweis :-). Also, in der Tabelle gibt es immer mindestens 4 Textfelder:
- RM Kommentar
- Bild mit Risikomatrix
- Berechnung der Schadenshöhe
- implementierte Maßnahmen
- optional noch das 5. Textfeld: Frühwarnindikator

Bild

Betrifft: AW: Textfeld im Excel nicht angezeigt
von: Klexy
Geschrieben am: 03.07.2015 17:36:13
Risikomatrix ist kein Textfeld sondern ein Bild.
Es scheint, dass alle Felder angezeigt werden. Ich vermute mal, dass das an deinem Prozessor / Grafikkarte liegt, dass es eine Überforderung des Systems ist. Die Datei ist in Ordnung.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textfeld im Excel nicht angezeigt"