Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstmaliges Überschreiten von bestimmten Werten

Erstmaliges Überschreiten von bestimmten Werten
19.10.2017 14:13:40
bestimmten
Hey an Alle,
ich habe in Excel das gesamte zugeflossene Volumen zu einem Zeitpunkt in etwa 82000 Zeilen. Die Werte sind monoton steigend.
Nun weiß ich, dass beispielsweise alle 100 m³ ein Ereignis stattfindet und möchte daher kennzeichnen, wenn ein Hunderter überschritten wird.
Das sollte auf Grund der sehr großen Anzahl an Werten unbedingt automatisch geschiehen.
Ich habe ein Beispielfile angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/117084.xlsx
Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke und LG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Möglichkeit wäre ...
19.10.2017 14:24:56
...
Hallo,
... z.B. folgende Forme in E5: =WENN(KÜRZEN(D5/100)=KÜRZEN(D4/100);"";"x") und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Möglichkeit wäre ...
19.10.2017 14:35:53
Salumi
Super, Danke!
Ich habe vorher mit Matrixformeln rumgespielt und das nicht hinbekommen, und dabei war es so simpel :)
LG
AW: zum Testen
19.10.2017 14:25:53
Fennek
Hallo,
da ich vermute, dass in der Originaldatei die Daten in anderen Spalten stehen,hier nur ein Ansatz:

Sub Main
Z = 100
for i = 4 to cells(rows.count, "D").end(xlup).row
if cells(i,"D").value > Z then
cells(i,"F").value = "x"
Z=Z+100
endif
next i
End Sub
mfg
Anzeige
AW: zum Testen
20.10.2017 10:20:31
Salumi
Danke für die schnelle Antwort! Funktioniert :)

134 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige