Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMME und "#N/A"

SUMME und "#N/A"
03.10.2002 11:14:34
Martin

Hallo,

in einer Tabelle summiere ich Werte. Es kommt leider auch mal vor, das der eine oder andere zu summierenden Wert nicht existiert und anstelle einer Zahl #N/A anzeigt. Das wiederum wirkt sich auf das Total aus, da xl dann auch #N/A anzeigt.

Wie kann ich es erreichen, das #N/A Werte nicht beachtet werden? xl soll in einem solchen Fall diese Zelle nicht beachten

Gruss,
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SUMME und "#N/A"
03.10.2002 11:17:41
Hajo_Zi
Hallo Martin

=Wenn(Istfehler(Summe(A1:A10));0;Summe(A1:a10))

Gruß Hajo

Re: SUMME und "#N/A"
03.10.2002 11:22:11
Martin
Hajo,

xl soll mir die Werte addieren, die nicht "#N/A" sind.
Mit deiner Formel gibt xl mir ja lediglich "0" an, was genauso falsch ist.

Martin

Re: SUMME und "#N/A"
03.10.2002 11:30:37
smiley
Versuche es damit:

=Wenn(A1="";"0";A1)

Dann sollte er dir in die Zellen wo #N/A steht eigentlich 0 schreiben.

Re: SUMME und "#N/A"
03.10.2002 11:48:18
Boris
Hallo Martin,

die zu summierenden Werte stehen in A1 bis A100:

Schreibe folgende Array-Formel:

{=SUMME((WENN(NICHT(ISTFEHLER(A1:A00));A1:A100)))}

Geschweifte Klammern nicht mit eingaben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen.

Gruß Boris

Anzeige
Re: SUMME und "#N/A"
03.10.2002 11:52:24
Martin
Hallo smiley,

das ist leider nicht so einfach, da die Zelle, die die Werte anzeigt bereits eine recht lange (und komplexe) Formel beinhaltet. Das Einfügen deines Zusatzes ist schwierig, hat mich aber auf eine Idee gebracht, die ich ausprobieren will. So gesehen, müsste es klappen.

Ich dachte nur, dass es eine einfacherer Methode gäbe, #N/A im Total zu übergehen.

Gruss,
Martin

JAWOLL!!
03.10.2002 11:58:12
Martin
vielen Dank!

Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige