Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Graph | Laufende Summen über Monat

Pivot-Graph | Laufende Summen über Monat
04.02.2021 13:55:39
Lennard
Hallo zusammen,
ich arbeite zurzeit an einer Pivot Grafik die den Order-Eingang bzw "Pace" zwischen 2019, 2020 und 2021 beschrieben soll. Dabei sollen die einzelne Jahre als gestapelte Funktionen pro Arbeitstag dargestellt werden die immer über die nächsten drei Monate laufen. Anbei findet ihr ein Bild des Grafen: Userbild
Diese Funktion soll als Indikator für den Auftragseingang für die nächsten Monate fungieren.
Mein Problem ist das ich es nicht hinbekomme dass die Werte über die jweiligen Monatsgrenzen kumuliert werden, sondern bspw. beim Übergang von Februar auf März die Kurve auf 0 fällt. Habt ihr hierzu einen Tipp?
Gerne teile ich auch das Excel file, kann ich hier aufgrund der Größe leider nicht einbinden.
Danke und beste Grüße,
Lennard

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
04.02.2021 14:01:39
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivot-Graph | Laufende Summen über Monat
04.02.2021 14:05:58
Lennard
Schwierig mit der Begrenzung von 300KB.....kann ich die via mail übermitteln?
AW: sollte auch so möglich sein ...
04.02.2021 14:20:28
neopa
Hallo Lennard,
... reduziere doch den Dateninhalt auf das unbedingt notwendige, um Dein Problem zu veranschaulichen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eingestellte Datei beinhaltlich lediglich ...
04.02.2021 14:47:39
neopa
Hallo Lennard,
... das Tabellenblatt mit der Pivotchartauswertung. Damit allein kann mE nicht das von Dir angestrebte erzielt werden. Wenn überhaupt geht es nur im Zusammenspiel mit den Quelldaten. Außerdem ist Deine Datei eine xlsB-datei gewesen. Aus einer solchen, die ich aus dem Internet ziehe, eliminiere ich grundsätzlich evtl. vorhandenen Makrocode.
Zu Deiner Zielstellung nachgefragt. Hast Du denn versucht mit einer Quartalsgruppierung zu arbeiten?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: eingestellte Datei beinhaltlich lediglich ...
04.02.2021 15:00:26
Lennard
Die Datei beinhaltet keine Markos. Leider funktioniert die Gruppierung nach Datum in Pivot nicht und ich befürchte auch hier dass die laufende Summe nach jedem Monat stopp und von neu beginnt.
Eine, aber leider eher unschöne, Lösung wäre eine Schlüssel zwischen Arbeitstag und Monat zu bilden und diese dann entsprechend zu sortieren. Dann müsste eine laufende Summe funktionieren.
AW: warum ...
04.02.2021 19:06:54
neopa
Hallo Lennard,
... hast Du nicht mal eeine Datei mit den Quelldaten Deiner hier aufgezeigten Pivotchartauswertung eingestellt?
Gruß Werner
.. , - ...

115 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige