Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte farb. wenn unterschiedliche Werte

Spalte farb. wenn unterschiedliche Werte
22.10.2020 10:34:27
Michel
Hallo, ich suche eine Formel mit der ich mit Hilfe der bedingten Formatierung eine komplette Spalte farbig markieren kann wenn die diese unterschiedliche Werte enthält. Zur besseren Erklärung habe ich eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/141017.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte farb. wenn unterschiedliche Werte
22.10.2020 10:40:27
SF
Hola,
das fragst du mit
=oder(und(zählenwenn(....);zählenwenn(....));und(zählenwenn(....);zählenwenn(..........; zählenwenn(......)))
ab.
Gruß,
steve1da
AW: Spalte farb. wenn unterschiedliche Werte
22.10.2020 10:42:32
Daniel
Hi
eine Formel nach diesem Prinzip:
=ZählenWenn(Zellbereich_Spalte;erste Zelle der Spalte)
gruß Daniel
AW: Spalte farb. wenn unterschiedliche Werte
22.10.2020 10:44:44
Daniel
sorry, nochmal
die Forensoftware kommt leider auch trotz Code-Formatierung mit den Größer-/Kleinerzeichen nicht zurecht:
=ZählenWenn(Spaltenbereich;erste_Zelle_der_Spalte)<Zeilen(Spaltenbereich)
Gruß Daniel
AW: Spalte farb. wenn unterschiedliche Werte
22.10.2020 11:01:19
Michel
Danke für eure Antworten,
ich habe jetzt die Formel von Daniel verwendet, jedoch werden wenn keine Wert in der Zelle steht dann wir die Formel auch als WAHR gewertet.
Habt ihr dazu noch eine Lösung?
Vielen Dank!
Anzeige
AW: dann Bedingung erweitern ...
22.10.2020 12:31:51
neopa
Hallo Michel,
... in C2: =(ZÄHLENWENN(C$2:C$14;C2)&ltANZAHL2(C$2:C$14))*(C2"") und den Definitionsbereich auf C2:E14 definieren.
Gruß Werner
.. , - ...

165 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige